sipgate + bt100 + ipcop

azel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mir nicht ganz sicher wo das Problem liegt, denn mein xlite client funktionierte problemlos (vor 4 Wochen...)

jedenfalls habe ich heute mein bt101 bekommen. habs über ebay geschossen, es war also nicht vorkonfiguriert. habe dann der anleitung auf sipgate.de folge geleistet und alles notwendige zur anmeldung etc eingetragen.

das fone bekommt seine ip vom ipcop im grünen (lokalen) netzwerk, via dhcp. die ports 5060 und 5004-5005 (alle udp) werden weitgeleitet. soweit so gut. abgesehen von den fehlenden 8xxxer ports ist ja alles beim alten geblieben - im vergleich zu x-lite.

trotz alledem kann ich mich beim besten willen nicht am sipgate server anmelden. ich erschein als offline, folglich kann ich auch nicht die 10000 testrufnummer erreichen.

gibt es etwas, was in der sipgate anleitung verschwiegen wird? immerhin sind dort die checkboxen bei den interessanten einstellungen alle markiert. geändert habe ich da noch nichts (ausser use dns svr - den brauch ich ja um sipgate.de aufzulösen).

sollt ich vllt noch bi heute n8 auf die registrierung warten? beim x-lite machte die tageszeit vor nem monat wie gesagt keine probleme.
hat jemand ähnliche probleme und weiss sich (und damit mir) zu helfen?

cheers
azel

//edit: ein unglück kommt selten allein: wenn ich mein fone anschliesse und es sich von dem ipcop zum beispiel die zeit abholt (also nach nem reboot) komme ich von keinem "grünen" rechner mehr ins internet. interne kommunikation funktioniert, also innerhalb von grün und in die dmz.
ziehe ich das netzwerkkabel vom fone funktioniert wie durch geisterhand alles wieder.
ich glaub, das muss nicht so, oder?

oke problem hat sich erledigt. reset - alles nochmal eingetragen - und plötzlich ging es.
:wierd:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,719
Mitglieder
374,741
Neuestes Mitglied
Semperfideles
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.