Sipgate blockiert simplyConnect

Jedoch finde ich Beiträge nach dem Motto "ich benutze etwas besseres als Du, sag' Dir aber nicht was" (so kam es rüber) in einem Forum, wo Information groß geschrieben wird deplatziert

Vor allem da sc einen Großteil der von ihnen selbst verwerteten Informationen aus diesem Forum bezieht. Insofen kann ich die Meinung von TinTin nur unterstützen !

Was macht ihr denn hier für einen Wirbel?

Dass sc keinen Asterisk verwendet, war nur eine ganz normale Bemerkung auf "Mein Asterisk funktioniert gerade auch nicht!".

Nu gebt doch Ruhe!
Ich habe absolutes Verständnis für sc, aber nicht für eure Argumentation!

Und wer als Provider die Infos aus diesem Forum hier nicht nutzt,
der hat irgendwie was verschlafen! ;)

haeberlein schrieb:
Da hilft nur diese Provider zu boykotieren bzw. nicht zu nutzen. Nur durch Nutzereinbruch kommen diese Provider dann wieder auf den Boden zurück.
Einerseits ist das so richtig.Nur irgendwie kann ich beide Seiten verstehen. Simply-Connect hat eine geniale Idee genutzt und viele Sip Service Leistungen vereint. Das ist einfach nur genial und das beste, Simply Connect ist immer für Erweiterungen des Kunen offen :D

Sipgate bietet dagegen jeden Kunden in den 1000 Vorwahlgebieten eine kostenlose Rufnummer an. Derjenige der jetzt die tollen Dienste von Simply Connect nutzt, der hat direkt zwei Vorteile. Erstens billige Gespräche in das Festnetz und zweites eine kostenlose Ortsrufnummer.

Derjenige der jetzt nichts mehr an dieser Lösung verdient ist Sipgate. Sipgate hätte zwei Möglichkeiten, die erste, der Kunde muss für die Rufnummer zahlen oder die zweite Simply Connect zu sperren. Nunja die erste Möglichkeit hätte wohl vielen Kunden nicht gefallen.

@Simply-Connct: Ist euch diese Sperrung angekündit worden? Man könnte doch einfach den Namen des "Endgerätes" umändern ;), wenn das nicht Rechtlich unterbunden wurde :(

Die Blockierung wurde nicht abgekündigt, es wird nicht der Name des Endgerätes gesperrt sondern die IP Adresse blockiert, in diesem Fall hat man nicht viele Möglichkeiten

Wieso regt sich hier eigentlich niemand über die ganzen anderen Provider auf, die im Zusammenhang mit simplyconnect nicht funktionieren ? Der einzige Unterschied ist doch, daß Sipgate das erst im "Nachhinein" gemacht hat - andere Provider haben eben vorher einen Riegel vorgeschoben.

Prinzipiell kann ich jeden Provider verstehen, der solche Proxy-Dienste sperrt, auch wenn es für die User letztendlich natürlich unschön ist. Aber wer läßt sich schon gerne die Butter vom Brot nehmen ? Auch VoIP ist ein Geschäft, bei dem Geld verdient werden soll.

Auch VoIP ist ein Geschäft, bei dem Geld verdient werden soll.
So ist es, und gerade Sipgate hat mit den meisten kostenlosen Festnetzrufnummern ein Alleinstellungsmerkmal, so daß man sich dort über sinkende Kundenzahlen weniger Gedanken machen muß.

Andere Provider bieten da weniger, sind aber auch nicht billiger und es gibt sie trotzdem.

haeberlein schrieb:
Wie ich ja schon mehrfach sagte ,es gibt esben bestimmte Provider ,die mit der Konkurenz nicht umgehen können. Vielleicht haben diese Provider (ich nenne extra keine Namen ,aber jeder kann sich sein Teil denken) das von Big T gelernt. Da hilft nur diese Provider zu boykotieren bzw. nicht zu nutzen. Nur durch Nutzereinbruch kommen diese Provider dann wieder auf den Boden zurück.

Das wird bestimmt so sein.
Es ist wirklich ein Armutszeugnis, aber was solls.
Glücklicherweise gibt es ja noch viele andere Anbieter, die man problemlos nutzen kann.

Ready for Abschuss ! :evil:

betateilchen schrieb:
Auch VoIP ist ein Geschäft, bei dem Geld verdient werden soll.
Hat sipgate bedacht, dass die Phonebooks bei SimplyConnect jetzt so abgeändert werden müssen, dass dort wo Verbindungen via sipgate vorgesehen waren jetzt andere Provider einzutragen sind? Ich hoffe, dass Sipgate bemerkt, dass ihr Vorgehen auch kontraproduktive Effekte hat.

Surreal, aber äußert amüsant.

Egal,wie auch immer,so muß man eben jetzt umbauen!
Andere Festnetznummern besorgt von Providern,die im Proxyservice gehen und fertig,keiner ist auf sipgate angewiesen.
Es findet sich immer eine Lösung.
Gruß von Tom

Ist schon nicht leicht,aber man muß schauen,oder ein wenig investieren.
Ich brauchte ja nur eine Festnetznummer für meinen Konferenzraum!
Das lohnt sich für mich.
Gruß von Tom

Mittlerweile funktioniert sipgate wiede

Seit ein paar Stunden geht sipgate wieder mit simply-War es nur eine Störung bei sipgate?Oder hat sipgate nachgegeben? Die Rufumleitung zu meiner Genionnummer geht wohl nicht,aber sonst ist man wieder erreichbar,habe es mit x-Pro getestet,abgehend geht auch
Gruß Rainer

Richtig, ist wieder verbunden.

Liebe Sipgate

Bitte informiert doch, wenn es einen temporären Unterbruch gibt. Irgendwann werde ich mein Phonebook nicht mehr umprogrammieren.
Danke.

War leider nur von kurzer Dauer,inzwischen geht es nicht mehr

Sipgate geht nun definitiv nicht mehr mit simplyConnect, der Schalter wurde leider umgelegt...

Hat da etwa einer versucht, die IP zu ändern, um die Sperre auszuhebeln? ;-) Das hat auch bei Purtel und den anderen nicht funktioniert.

Was noch geht ist sipgate.at aber ich denke das braucht man nicht unbedingt

Er hat es nur für uns versucht,was sehr ehrenhaft ist,denn niemand ist so richtig darauf angewiesen,das stimmt auch!
Solange sich die VOIP-Provider untereinander Knüppel in den Weg legen,wird die Telekom immer der lachende Dritte sein.
Gruß von Tom

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.