Sipgate Ausfall?

Interessant wäre, ob bei den Ausfällen die Funktionen wie Umleiten/Weiterleiten bei Nichterreichbarkeit noch funktionieren oder ob während der Ausfälle nichts mehr geht. Mein Fall-Back-Konzept beruht auf Handy mit lokaler Rufnummer, auf das umgeleitet wird im Falle von offline.

Also, in der Tat häuft es sich. Ich konnte für den 01. April (und das ist kein Scherz) zwischen 15:29 und 15:32 Uhr abermals einen Sipgate-Ausfall bestätigen.

Gruss,

Hendrik

... aber so kommst Du nie auf die (höchstens) 2 % Ausfall ;)
Bei mir ist heute, 2.4.10, von 15:31 - 15:48 ausgeallen.

Interessant wäre, ob bei den Ausfällen die Funktionen wie Umleiten/Weiterleiten bei Nichterreichbarkeit noch funktionieren oder ob während der Ausfälle nichts mehr geht. Mein Fall-Back-Konzept beruht auf Handy mit lokaler Rufnummer, auf das umgeleitet wird im Falle von offline.

genau das gleiche Konzept nutze ich auch. Hatte allerdings bisher (zum Glück) noch nie die Chance es zu nutzen. Hat jemand ne Idee ob dies auch funktioniert?

Das kommt wahrscheinlich darauf an, was bei Sipgate genau kaputt ist. Wenn tatsächlich nur die Kundenregistrierung gestört ist, könnte die Weiterleitung noch funktionieren. Wenn allerdings bei denen das komplette Internet ausfällt oder ihre Anbindung ans Festnetz, dann wird wohl auch das nicht mehr gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.