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Irgendwie sehe ich da einen Widerspruch zwischen den ganzen tollen Nachrichten von sipgate (CeBIT: SIP-Trunking für Geschäftskunden etc.) und der Realität (mal wieder down)...
Also meine Amtsleitung ist weder down, noch war sie unterbrochen und ich habe auch schon mehrmals heute morgen über SIPGATE telefoniert. Zuletzt gerade vor zwei Minuten.
Bei mir gehts jetzt auch wieder. Wie lange der Ausfall gedauert hat, kann ich nicht sagen, weil mein bei Sipgate registrierte Telefone keine Logs schreibt. Einen Ausfall gab es bei mir aber definitiv, da bei anderen Providern die Registrierung funktionierte und bei Sipgate eben nicht.
Wie kommst Du darauf? Ich musste gestern vormittag eine Menge telefonieren, da hätte ich Probleme mitbekommen. Es gab aber keine. Meine Fritzbox hat auch nichts in den Logs stehen.
@saruman und "Ist bei UMTS nicht immer so eine Art "riesen-NAT" dazwischen?" - Ganz genau!
@Kirk: Ich würde unbedingt mal hier lesen, dann wird einem auch klar warum das über UMTS / HSDPA in einem Privatkundentarif ohne eigenen APN immer Glückssache bleiben wird...