sipgate.at nummer leitet an drei.at handy faxe nicht weiter

pcmensch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Forumteilnehmer.

Ich habe über sipgate.at eine neue Nummer, der Account hat Geld drauf, und alle Anrufe werden an die Faxnummer meines Handys weitergeleitet.

Leider erkennt mein Handyanbieter die von Sipgate.at weitergeleiteten Faxanrufe nicht als Fax, sondern als Voicemail.

Kennt jemand einen Trick/Workaround wie ich das zum Laufen bringen kann?

Danke!

Moin,

wahrscheinlich gar nicht. Ich weiß nicht, auf welcher Basis der Mobilprovider die Anrufe als Fax erkennt, aber wenn es aufgrund des Audiotyps in der Verbindungsaufbaunachricht ist, dann wird das wohl verloren gehen. Da steht bei Faxen für gewöhnlich "3,1 kHz" drin, ansonsten halt G.711 oder so. Ich könnte mir vorstellen, dass Sipgate dort immer normale Gespräche ankündigt.

Eine echte Faxerkennung geht ja erst nach Annahme des Gesprächs.

Es fehlt ein Info: an welche Rufnummer genau leitest du denn weiter ?

Auszug aus den FAQ bei drei.at:
Code:
Ihre persönliche Faxummer: 
[FONT=Arial]Die Faxnummer ist identisch mit der 3Handy Rufnummer, jedoch muss eine 33 hinter die Netzvorwahl gesetzt werden. Dies sieht beispielsweise so aus: 0660 33 1234567. [/FONT]

Also leitest du an diese mit der "33" weiter ?
Wenn du es doch an die korrekte NUmmer leitest, dann hätte ich im Moment auch keine weitere Idee ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.