Sipgate als Businessanbieter geeignet? Einige Fragen dazu...

Firebull

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2005
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da die Telekom seit über einer Woche unsere Rufnummern "verloren" hat und die Anrufer die Ansage "diese Rufnummer ist nicht vergeben" bekommen suche ich jetzt einen neuen Anbieter.
Wir haben 8 Rufnummern, wobei 5 gleichzeitig genutzt werden sollten..

Jetzt sind meine Fragen:
- Wieviele Gespräche kann ich bei Sipgate gleichzeitig führen?
- Wie zuverlässig ist Sipgate (ich bin von der Telekom geheilt nach diesem Drama die letzten Tage...)
- Welchen Tarif könnt ihr empfehlen (reicht Sipgate plus für 5 Gespräche)
- Wie schnell und zuverlässig ist eine Rufnummernportierung?

Danke für eure Hilfe!!!
 
Für eine Firma oder Privat die Nutzung.
 
Das soll für eine Firma sein.
Wir haben 5 Rufnummern die benötigt würden.

Da die Telekom ja leider mehr als unzuverlässig ist (dieses Jahr schon 3 Totalausfälle der VOIP Nummern) sind wir nun auf der Suche nach einem Anbieter der weniger Probleme hat als die Telekom...
 
Schaue dir mal Sipgate Team an. Es wird die bessere Lösung sein.
 
Das ist mir klar. Aber in diesem Forum, so bald Du was gegen VoIP schreibst, dann....
Und wenn noch die Telekom erwähnt wird, Weltuntergang.....

Noch ein mal: VoIP ist eine sehr gute Sache, aber die Realisierung ist "miserabel"!

Und wenn wir nicht dagegen tun, wird es noch schlimmer.

E.L.G.

P.S. Und VoIP ist nicht für Jedermann.
 
elg, kannst du Deine persönlichen nicht ganz optimalen Erfahrungen hier mal bitte raushalten? Es gibt genügend Leute (mich eingeschlossen), bei denen VoIP einfach so funktioniert. Solange die Fritzbox direkt am DSL hängt, gibt es kaum ein einfacheres Szenario. Ich benutze seit 2006 nur noch Sipgate als Festnetzersatz, und hatte häufiger einen Leitungsausfall als dass nur die Telefonie nicht funktionierte. Aber auch diese Dinge kann ich an einer Hand abzählen. Zumindest die, die mich aktiv am Telefonieren gehindert haben.

Zur Ursprungsfrage: Ich sage auch, schau Dir Sipgate Team an. Wir haben es im Büro, und es tut das was es soll. Und wenn Du mit dem E-Plus-Netz klarkommst, erhältst Du sogar noch SIM-Karten dazu, die sich wie normale Büro-Nebenstellen verhalten.
 
Es gibt genügend Leute (mich eingeschlossen), bei denen VoIP einfach so funktioniert.
Bei uns im Konzern (über 60.000 MA) wird nur über VoIP telefoniert und das ohne Probleme.
 
Wirklich?

@Rohrnetzmeister:
und
@dg7feq:

Und was tut ihr dafür? Hat Ihr vielleicht keine Mitarbeiter,
die sich darum kümmern und dazu ausgebildet wurden?

Opa Heinrich hat keine Ausbildung als Fernmeldetechniker oder so.
Wie soll er klar mit der Technik kommen?

Ihr habt eine Lebensauffassung.....

E.L.G.
 
Opa Heinrich hat keine Ausbildung als Fernmeldetechniker oder so.
Wie soll er klar mit der Technik kommen?

wo ist das Problem? Es soll auch Leute geben, die ein Auto fahren ohne KFZ-Techniker zu sein.
 
wo ist das Problem? Es soll auch Leute geben, die ein Auto fahren ohne KFZ-Techniker zu sein.

Du bist sehr lustig. Und was machen die Leute, wenn das Auto nicht mehr fährt?
Wahrscheinlich die Werkstatt anrufen oder Wagen abschleppen lassen.

Telefon aus der Steckdose und neues Telefon rein, dass traue ich sogar den Trolls in diesem Forum, und fertig.
So war es seit über 100 Jahren. Und es hat immer funktioniert. Wenn das Telefon nicht mehr funktionieren sollte...

E.L.G.
 
An die bezahlten Trolls im Forum!

Unser Obertroll E.L.G. möchte nur mal wieder. ;) Erstens hat Opa Heinrich kein Auto mehr und zweitens hat er kein Internet. Also auch kein VoIP, nur ein normales Telefon an der TAE-Dose.

Lieber KunterBunter, da wirst Du wieder auffällig.

Erstens hat Opa Heinrich ein Auto. Ich kenne welche, die mit 90 noch Auto fahren.

Und Opa Heinrich hat auch Internet. Sonst könnte er seine Pornos nicht runter laden.

Mit dem Computer kann Opa Heinrich nicht anfangen, genausowenig wie mit dem Modem
oder Router oder Wlan, u.s.w.

E.L.G.
 
Ich habe mich nun mal bei Sipgate Team zum 30 Tage Test angemeldet, nachdem das Drama mit der Telekom zum Teil noch immer anhält.
(Sollte hier jemand der Telekom mitlesen der dort auch was zu sagen hat der kann sich liebend gerne per PN bei mir melden und helfen das Problem aus der Welt zu schaffen).

Hintergrund ist dieser:
Wir hatten 8 VOIP Nummern bei der Telekom und diese sind am 07.07. ausgefallen nachdem wir eigentlich einen Büroumzug geplant hatten der sich allerdings dann doch noch um einen Monat verzögert hat. Der Umzug wurde aber 4 Tage vor Schaltungstermin bei der Telekom storniert.

Nur leider ging diese Meldung scheinbar nicht mehr an alle Stellen raus und es fing damit an dass wir ab dem 07.07. nur noch raus telefonieren konnten, unsere Kunden aber die Ansage bekamen dass diese Rufnummer nicht vergeben sei... Einen Tag darauf wurde netterweise dann auch noch das Internet abgedreht.

Auf unsere Anrufe hin wurde uns nur gesagt die Nummern seien irgendwo im System "verloren gegangen" (Hallo, wie lange macht die Telekom dieses Geschäft schon????) und der Anschluss ist irgendwo, nur nicht mehr im richtigen System...
Am 15.07. hat es die liebe Telekom dann geschafft zumindest ein provisorisches System zu schalten und wir können nun zumindest wieder Emails und Internet nutzen und 3 der 8 Rufnummern gehen auch wieder. Die restlichen 5 Nummern sind immer noch nicht vergeben und wir haben jetzt den 31.07.2014...

Daher meine Frage welcher Anbieter mehr kann und besser ist wie die Telekom. Weil schlimmer kann es meiner Meinung nach nicht kommen.
 
@Firebull

Nur weils bei Dir nicht so ganz geklappt hat, ist desshalb die Telekom nicht schlecht. 4 Tage vor dem Schaltungstermin zu stornieren, ist wirklich knapp, wenn mann weiss, wie das Buchungssystem der Telekom arbeitet. 7 Tage Vorlauf sollten es schon sein. Die restlichen Nummern werden sicher in Kürze mit der Aufschaltung noch folgen. Wenn man dann noch hundertmal bei der Hotline anruft und sich dadurch verschiedene Tickets im Wege stehen, kein Wunder. Ein ordentlicher Durchlauf (Bestellung/Storno, ORKA, Billing dauert ca. 10 Tage). Da hat die Telekom wirklich schnell reagiert. Kannst das ganze ja mal bei Vodafone/Arcor ausprobieren (Storno Abschaltung/Umzug 4 Tage davor). Da bist dann mindestens 6 Wochen offline, bevor irgendwas passiert. sipgate team ist eine Alternative, aber eben nicht DIE Alternative. Team ist für was ganz anderes konzipiert als Call & Surf Tarife der Telekom.
 
@eurosip2

was ist denn dann DIE Alternative?
Dass die anderen Anbieter auch nicht das gelbe vom Ei sind weiß ich, aber das ist noch immer keine Entschuldigung dafür was die Telekom hier veranstaltet.

Und eine Nachfrage bei der Hotline löst nicht gleich ein neues Ticket aus, die sollten ja nur nachschauen was Stand der Dinge ist...
 
@Firebull

Na wenn Sie alles schon wissen, was Nachfragen bei der Hotline alles "nicht auslösen"..., kann ich schwer helfen, bei Ihrer Verallgemeinerung gegen die Telekom und Gereiztheit. Sicher: Die/Der Telekom-Mitarbeiter hätte Ihnen am Telefon sagen können, als Sie 4 Tage vor Ultimo stornierten, dass es Probleme geben kann, weil das Storno nicht mehr rechtzeitig komplett durch die Systeme laufen wird. Vielleicht hoffte er, dass es noch klappen wird. Das Ergebnis haben Sie ja nun gesehen. Der Anschluss mit all seinen Nummern ist weggefallen. Dann muss erstmal alles durchgelaufen sein (auch der Wegfall), ein paar Tage Ruhe im System, ehe man die Nummern wieder neu einbuchen kann. Auch das dauert. Hier greifen 4 verschiedene Systeme ineinander. Die Telekom hat die Nummern also nicht verloren. Das Problem ist, dass es nicht die Nummern alleine waren, die weggefallen sind, sondern der komplette Anschluss. Das dauert eben und geht nun mal nicht schneller. Erst wird der Anschluss geschaltet (bis zu 10 Tagen), dann werden die Nummern wieder eingebucht (bis zu 10 Tagen), (keine Bereitstellung neuer Nummern bei Buchung und Schaltung). Bei sipgate würde dies sicher wesentlich schneller gehen, da dort ja nur Rufnummern ohne physikalische Leitung zum Kunden gebucht werden müssen. sipgate hat auch weniger Kunden als die Telekom. Dessen Buchungssysteme sind sicher überschaubar. Und wenn Sie mal in sich gehen und überlegen, wie viele Tage es gedauert hat, als Sie damals den Anschluss bestellten, bis dieser geschaltet war (sicher nicht 4 Tage nach der Bestellung) würden Sie etwas mehr Verständnis zeigen. Aber so, kommen wir nicht weiter.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,424
Beiträge
2,251,818
Mitglieder
374,151
Neuestes Mitglied
JackNeale
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.