unnerwechs
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 9
das geschah doch schon...Was spräche dagegen, die alten Basic-Accounts in grundgebührfreie "Starter" überzuführen?
das geschah doch schon...Was spräche dagegen, die alten Basic-Accounts in grundgebührfreie "Starter" überzuführen?
Das war, was ich meinte: Die komplette Web-App ist überhaupt nicht mehr auf die Uraltprodukte ausgelegt. Und inzwischen sind wohl genug Privatkunden gegangen, daß selbst solche Bugs nicht mehr gefixt werden.Ich bekomme beim Reiter Accountverwaltung -> Verträge einen Error bei den alten Basic-Accounts.
Die sind doch alle automatisch auf Starter umgestellt gewesen. Oder sind noch einige nicht erwischt worden?Basic-Accounts.
"Starter" hat gar nicht den Leistungsumfang dessen, was sich einige an Account-Konstruktionen gebaut haben: Da gibt es wohl komplette Cloud-Telefonanlagen mit Faxanschlüssen, Festnetz-Weiterleitungen auf Mobilfunk mit Parallelrufen und mehreren SIM-Karten bestehend nur aus einem Haufen an ehemaligen Basic- und Simquadrat-Accounts.Die sind doch alle automatisch auf Starter umgestellt gewesen. Oder sind noch einige nicht erwischt worden?
Mein letzter sipgate account wurde zum 31.12.2022 geschlossen. Heute hatte ich das Restguthaben auf dem Konto.
Heute hat sich der eine Account berappelt.Oder sind noch einige nicht erwischt worden?
Eigentlich gibt es keinen Grund, jetzt sämtliche Features zu kündigen und/oder auf 30 Euro anzuheben. Die Accountportierung auf die neue Platform scheint bereits abgeschlossen. Das Billing dürfte auch kein Problem darstellen.Das Sammelsurium an Uraltaccounts - vor allem mehrere Accounts pro Kunde - mit völlig unterschiedlichen Konfigurationen (mal kostenfrei Fax hier, mal mal mit Aufpreis, mal mit Parallelruf, mal ohne, mal 'ne SIM-Karte kostenfrei hier, mal für 5 €) will man loswerden, weil das weiter zu pflegen völlig unwirtschaftlich ist.
Ich habe gerade mal in 2 alten Accounts der Nachbarn nachgeschaut. Die Passwörter musste ich neu anfordern, da sie wohl zu kurz und/oder auch das 2FA via Mail noch nicht "bekannt" war. Die Sip-Accounts funktionierten seither/durchweg ohne erkannte Ausfälle.Manche haben sicher ein paar Jahre nicht mehr ihren Account "besucht"
es gab bei der Massenumstellungen einige, die auch nach langer Zeit nicht migriert worden waren (oder 'erwischt', wie Du schreibst), ich hatte selber das 'Vergnügen' - wurde aber vom Support schnell nachgeholt...Die sind doch alle automatisch auf Starter umgestellt gewesen. Oder sind noch einige nicht erwischt worden?
bei dus.net geht, sogar mit SIP-URIdas Feature der kostenlosen Telefonie zwischen Sipgate-Rufnummern und hier ggfs. bei Familienmitglieder im Ausland registrierte Nummern, könnte bitter werden.
Ist der Account dann einfach so gelöscht worden, oder kann man sich auf der Webseite noch einloggen?Ein Account, geschlossen Ende September, mit gut 5 Euro Guthaben, wurde nicht ausgezahlt.
ob sich sipgate bei 5,- € oder 0,25 cent auch so kulant verhalten würde ??Aber wegen 5 Euro mache ich nun nichts mehr.
Die Web-Applikation ist fürs automatisierte Massengeschäft, von diesem hat Sipgate sich bereits getrennt. Die brauchen sie vermutlich in Zukunft gar nicht mehr. Gut möglich, das mal jemand durchkalkuliert und festgestellt hat, daß dieses System und insbesondere die Migration mehr kostet, als es Rendite einbringt.Eigentlich gibt es keinen Grund, jetzt sämtliche Features zu kündigen und/oder auf 30 Euro anzuheben. Die Accountportierung auf die neue Platform scheint bereits abgeschlossen. Das Billing dürfte auch kein Problem darstellen.
Feature der kostenlosen Telefonie zwischen Sipgate-Rufnummern
Sipgate hat Verbindungen in Mobilfunknetze pauschal abgerechnet. Diese Pauschalen hast du offenbar nicht gebucht, weil dein Volumen sehr gering war. Bei geringem Volumen ist der Einzelpreis eben hoch.Mondpreisen zu Mobilfunknetzen
Sipgate bekam Geld für eingehende Anrufe und für einige von mir verschickte Faxe, als dies noch im Basic-Tarif möglich war.
Hier waren es drei Accounts im familiären Umfeld mit einem Guthaben zwischen 5€ und 30€. Bei der Kündigung meinerseits konnte ich eine Bankverbindung für die Erstattung angeben. - Eine Erstattung erfolgte aber auch nach 8 Wochen noch nicht.Aber wegen 5 Euro mache ich nun nichts mehr.