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Sipgate 0221 Voip Telephonie wird leider immer unzuverlässiger.
Immer häufiger sind über Sipgate stundenlang keine abgehenden Anrufe möglich, weil:
1 Nach dem Wählen hört der Anrufer Nichts, nicht mal Besetztton, oder
2 Nach dem Wählen hört der Anrufer nur (Gassen)-Besetztton, oder
3 Nach dem Wählen hört der Anrufer bis zu 2 Minuten lang nichts, nicht mal Freiton oder Besetztton.
4 Beim ersten Wählen hört der Anrufer nichts oder nur Besetztton, erst beim zweiten oder dritten wählen der gleichen Nummer ist Verbindung Ok. (Ziel war garantiert frei)
5 Verbindung bricht mitten im Telefonat ab, nach 10 bis 90 Minuten.
6 Anrufer berichten öfter das Sipgate Nummern nicht immer erreichbar sind.
7 Anrufer berichten öfter das Sipgate Telefonate mit Störungen, unterbrechungen bis 10 Sekunden, und auch kurzen Aussetzer ankommen, trotz 512 Mb Upload.
Diese Unzulänglichkeiten und Unzuverlässigkeit sind ein untragbarer Zustand.
Diese Erfahrungen wurden mit verschiedenen folgenden VoIP Anordnungen mehrfach festgestellt.
Dadurch sind Fehler in der eigenen Hardware / Konfiguration auszuschließen.
Anordnung1: AB-Telefon>Sipura>Router>Kabel-Internet
Anordnung2: Xlite>PC>Router>Kabel-Internet
Anordnung3: Xlite>PC>Kabel-Internet
Anordnung4: Sipura>Router>Arcor-dsl-internet
Anordnung5: Xlite>laptop>Router>Arcor-dsl-internet
Außerdem wurde mit jeder Anordnung, nachdem es mit Sipgate nicht funktionierte, zeitnah erfolgreiche Verbindung mit anderen VoIP Provider durchgeführt, und damit die Erreichbarkeit der Ziele überprüft. Danach wurde erneut mit Sipgate getestet, was meistens wieder nicht funktionierte.
Auch die Tatsache dass es über Sipgate nur manchmal funktioniert, spricht dafür, dass es an Sipgate liegt, und nicht an der Hardware / Konfiguration des Anwenders.
Die Konfigurationen im Router und Sipura wurden hier über 6 Monate nicht geändert.
Beispiel für weitere Tests:
Ein erreichbares Handy mit maximaler Empfangsfeldstärke wurde angerufen
1 Wählen von Sipgate über sipura ergibt Besetztton nach ca. 12 Sekunden
2 Wählen von Sipgate über sipura ergibt Besetztton nach ca. 12 Sekunden
3 Wählen von Sipgate über sipura ergibt Besetztton nach ca. 12 Sekunden
4 Wählen von Nikotel über sipura ergibt klingeln + Verbindung
5 Wählen von Sipgate über sipura ergibt Besetztton nach ca. 12 Sekunden
6 Wählen von Sipgate über Xlite ergibt Besetztton nach ca. 12 Sekunden
Nach 3 Minuten Wartepause:
7 Wählen von Sipgate über Sipura ergibt klingeln + Verbindung
8 Wählen von Arcor- Festnetz ergibt klingeln + Verbindung
Solche Ausfälle bei Sipgate dauern zwischen 10 Minuten und mehreren Stunden lang.
Solche und ähnliche Fehler / Unzuverlässigkeiten, sind bei Sipgate in der letzten Zeit fast täglich aufgefallen.
Wer kann diese Erfahrungen in welchen Regionen hier bestätigen?
Welche VoIP Provider sind zuverlässiger als Sipgate?
Bei solcher schlechten unzuverlässigen Sipgate Leistung, sollte man ernsthaft über zuverlässigere voip- Provider nachdenken…
Es sei den, Sipgate verbessert die Betriebssicherheit!
WAS MEINT IHR hier im Forum dazu ???
Immer häufiger sind über Sipgate stundenlang keine abgehenden Anrufe möglich, weil:
1 Nach dem Wählen hört der Anrufer Nichts, nicht mal Besetztton, oder
2 Nach dem Wählen hört der Anrufer nur (Gassen)-Besetztton, oder
3 Nach dem Wählen hört der Anrufer bis zu 2 Minuten lang nichts, nicht mal Freiton oder Besetztton.
4 Beim ersten Wählen hört der Anrufer nichts oder nur Besetztton, erst beim zweiten oder dritten wählen der gleichen Nummer ist Verbindung Ok. (Ziel war garantiert frei)
5 Verbindung bricht mitten im Telefonat ab, nach 10 bis 90 Minuten.
6 Anrufer berichten öfter das Sipgate Nummern nicht immer erreichbar sind.
7 Anrufer berichten öfter das Sipgate Telefonate mit Störungen, unterbrechungen bis 10 Sekunden, und auch kurzen Aussetzer ankommen, trotz 512 Mb Upload.
Diese Unzulänglichkeiten und Unzuverlässigkeit sind ein untragbarer Zustand.
Diese Erfahrungen wurden mit verschiedenen folgenden VoIP Anordnungen mehrfach festgestellt.
Dadurch sind Fehler in der eigenen Hardware / Konfiguration auszuschließen.
Anordnung1: AB-Telefon>Sipura>Router>Kabel-Internet
Anordnung2: Xlite>PC>Router>Kabel-Internet
Anordnung3: Xlite>PC>Kabel-Internet
Anordnung4: Sipura>Router>Arcor-dsl-internet
Anordnung5: Xlite>laptop>Router>Arcor-dsl-internet
Außerdem wurde mit jeder Anordnung, nachdem es mit Sipgate nicht funktionierte, zeitnah erfolgreiche Verbindung mit anderen VoIP Provider durchgeführt, und damit die Erreichbarkeit der Ziele überprüft. Danach wurde erneut mit Sipgate getestet, was meistens wieder nicht funktionierte.
Auch die Tatsache dass es über Sipgate nur manchmal funktioniert, spricht dafür, dass es an Sipgate liegt, und nicht an der Hardware / Konfiguration des Anwenders.
Die Konfigurationen im Router und Sipura wurden hier über 6 Monate nicht geändert.
Beispiel für weitere Tests:
Ein erreichbares Handy mit maximaler Empfangsfeldstärke wurde angerufen
1 Wählen von Sipgate über sipura ergibt Besetztton nach ca. 12 Sekunden
2 Wählen von Sipgate über sipura ergibt Besetztton nach ca. 12 Sekunden
3 Wählen von Sipgate über sipura ergibt Besetztton nach ca. 12 Sekunden
4 Wählen von Nikotel über sipura ergibt klingeln + Verbindung
5 Wählen von Sipgate über sipura ergibt Besetztton nach ca. 12 Sekunden
6 Wählen von Sipgate über Xlite ergibt Besetztton nach ca. 12 Sekunden
Nach 3 Minuten Wartepause:
7 Wählen von Sipgate über Sipura ergibt klingeln + Verbindung
8 Wählen von Arcor- Festnetz ergibt klingeln + Verbindung
Solche Ausfälle bei Sipgate dauern zwischen 10 Minuten und mehreren Stunden lang.
Solche und ähnliche Fehler / Unzuverlässigkeiten, sind bei Sipgate in der letzten Zeit fast täglich aufgefallen.
Wer kann diese Erfahrungen in welchen Regionen hier bestätigen?
Welche VoIP Provider sind zuverlässiger als Sipgate?
Bei solcher schlechten unzuverlässigen Sipgate Leistung, sollte man ernsthaft über zuverlässigere voip- Provider nachdenken…
Es sei den, Sipgate verbessert die Betriebssicherheit!
WAS MEINT IHR hier im Forum dazu ???