sipcall-voip.de T.38

rollo

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
5
Laut Webseite unterstüzt sipcall T.38. Hat es schonmal jemand geschafft, eine T.38 Verbíndung aufzubauen. Ich habe gerade 2 negative Versuche mit der Auerswald 3000 gemacht. Die Verbindung lief mit G.711 mindestens die fünffache Zeitdauer des vergleichbaren Festnetzcalls, dafür ist auch nur ein Drittel der Seite angekommen.

Bevor ich hier weiter probiere, wären ein paar (Miss)Erfolgsmeldungen interessant.

jo

hast du einen sip trace? am besten ein pcap file. was für eine SIP Antwort kam auf das T.38 re-INVITE? War es ein aus- oder eingehendes Fax? Denn das T.38 re-INVITE sollte (nach möglichkeit) nur der callee (angerufene) auslösen. Hast du es auch schon mal mit einem asterisk 1.6/app_fax versucht/verglichen? Das T.38 verhaltem im 1.6.2 source und trunk ist nämlich soweit recht ok.

Habe gerade nochmal in den Trace geschaut. Es sieht so aus, als ob die Auerswald den t.38 Invite der Gegenstelle nicht akzeptiert. Da muss ich an der Stelle mal weitersuchen.

Es war erstmal ausgehend, werde die andere Richtung mal ausprobieren.

jo

Edit: So, wie immer war es nur eine Kleinigkeit. Ich muss der Auerswald sagen, dass die Nebenstelle ein Fax ist, sonst lehnt sie T.38 ab. Die Übertragung dauert zwar mit 3 Minuten immer noch recht lange aber meine Testseite ist 2mal sauber rübergekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.