Laut Logfile der Fritzbox:
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: incoming(4:appl=2 plci=0x204 ncci=0x0 incoming): 11
[email protected] <- 0
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: dns: _sip._udp.voip.dus.net: query
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: dns; _sip._udp.voip.dus.net: not found
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: >>> Request: INVITE sip:[email protected]
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: >>> Request: ACK sip:[email protected]
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: >>> Request: INVITE sip:[email protected]
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: <<< Status: 403 Forbidden
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: >>> Request: ACK sip:[email protected]
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: call to sip:[email protected] terminated (403)
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: disconnected(appl=2 plci=0x204 ncci=0x0 incoming): local: 0x0000 (0x0000) - No additional information
scheint schon am Service von DUSnet zu liegen. Purtel und 1&1 Softphone schaffen es auch nicht, gleiche Meldung, zumindest sinngemaess.
Irgendwie bilde ich mir ein es ging schon mal, so ganz am Anfang und ich finde auch nichts bei DUSnet, dass es nicht gehen sollte, ansonsten muesste man die SIP-URI ja garnicht so gross in den Settings anzeigen
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: incoming(4:appl=2 plci=0x204 ncci=0x0 incoming): 11
[email protected] <- 0
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: dns: _sip._udp.voip.dus.net: query
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: dns; _sip._udp.voip.dus.net: not found
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: >>> Request: INVITE sip:[email protected]
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: >>> Request: ACK sip:[email protected]
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: >>> Request: INVITE sip:[email protected]
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: <<< Status: 403 Forbidden
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: >>> Request: ACK sip:[email protected]
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: call to sip:[email protected] terminated (403)
Feb 20 13:24:53 voipd[329]: disconnected(appl=2 plci=0x204 ncci=0x0 incoming): local: 0x0000 (0x0000) - No additional information
scheint schon am Service von DUSnet zu liegen. Purtel und 1&1 Softphone schaffen es auch nicht, gleiche Meldung, zumindest sinngemaess.
Irgendwie bilde ich mir ein es ging schon mal, so ganz am Anfang und ich finde auch nichts bei DUSnet, dass es nicht gehen sollte, ansonsten muesste man die SIP-URI ja garnicht so gross in den Settings anzeigen