Sip-Telefon am internen Registrar aus einem Netz hinter 2 Fritzboxen (Doppeltes NAT)

chriwi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine FB7270 und eine FB7170 so hintereinandergschaltet das jede mittels NAT ein eigenes Netzwerk aufspannt. Hauptgrund für diesen Aufbau ist, daß ich ein Netz haben will in dem IPV6 über Tunnel zur Verfügung steht und ein netz in dem IPV6 komplett geblockt ist (Netz hinter FB7170) .
Jetzt will ich aber an einer Stelle wo nur das Netz hinter der 2. Fritzbox zur Verfügung Steht ein T-Sinus501-SIP-Telefon verwenden und dieses soll die wahlregeln der äußeren Fritzbox verwenden.
Melde ich es am SIP-registra der 7170 an und die 7170 wiederum am Sipregistrar der 7270 kann es zwar angerufen werden ob ausgehenende Anrufe funktionieren ist aber eher Glücksache. Versuche ich es durch das NAT der 7170direkt am SIP-Registrar der 7270 mittels IP-Adresse anzumelden klingelt es zwar aber es kommt nie eine Sprachverbindung zustande.
Hat jemand eine Idee was man bei so einer konstellation noch versuchen kann oder beachten muß, wie sieht es dabei z.B. mit STUN aus?

PS: Ich benötige nur das NAT (als IPV6-Filter) und die Freetz-Funktionen (dnsmasq, etc) der FB7170, die Analoganschlüsse und den internen S0 bzw. gegebenenfalls den internen SIP-registra der 7170 eher nicht, könnte man da nicht alle VOIP-Funktionen abscahlten und alles nötige über portforwarding auf den SIP-Registrar der FB7270 leiten? Was müßte da alle geforwarded werden und wie lssen sich die Telefoniefunktionen der 7170 abschalten?
.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die FB7270 eigentlich einen eigenen Stunserver, Ich meine so daß man die IP-Adresses der FB7270 als Stunserveradresse beim T-Sinus501V eintragen könnte?
.

Statistik des Forums

Themen
246,424
Mitglieder
374,151
Neuestes Mitglied
JackNeale
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.