Hallo zusammen, ich habe jetzt eifrig mitgelesen und dementsprechen probiert. Endlich habe ich es geschafft das sich mein Nokia E71 und auch ne Easybox A400 als SIP Clienten an meiner Fritz registrieren. Da ich keinen VoIP Provider habe, sondern einen richtigen ISDN Anschluss, hatte ich bisher immer einen Timeout bei der Registrierung. Die Registrierung funktionierte erst seitdem ich einen sogenannten "Fake" Internettelefonie Provider hinzugefügt habe. Seitdem is dr Port 5060 des voipd Deamons nach extern offen. Leider bekomme ich aber noch keine Signalisierung hin und auch keine Gespräche. Die entfernte Easybox signalisiert im Log den Anruf, bei mit hört man kein Klingelzeichen und nach ner Zeit wird die Verbindung getrennt. Handy steht auch Registriert, bekommt aber auch keine Signalisierung hin. Handyprovider is T-Mobile mit Internet Flat und VoIP (Complete Mobil L). Mit der zweiten UMTS SIM genau das gleiche. Per VPN und PhonerLite funzt es da interne Registrierung. Bei mir is kein 2.er PVC aktiv. Hat mir noch jemand nen Ansatz?
PS. Meine Fake internetrufnummer versucht sich ständig zu registrieren und schreibt den Log voll. Kann man das irgendwo abstellen, bzw. Registrierung abbrechen nach x erfolglosen Versuchen? Wenn ich bei der Fake Nummer das Aktiv Kästenchen deaktivieren, dann is der Port 5060 von extern auch wieder dicht, nicht in den Firewall Rules, sondern wahrscheinlich im Dienst selbst...
Mfg Igi
PS. Meine Fake internetrufnummer versucht sich ständig zu registrieren und schreibt den Log voll. Kann man das irgendwo abstellen, bzw. Registrierung abbrechen nach x erfolglosen Versuchen? Wenn ich bei der Fake Nummer das Aktiv Kästenchen deaktivieren, dann is der Port 5060 von extern auch wieder dicht, nicht in den Firewall Rules, sondern wahrscheinlich im Dienst selbst...
Mfg Igi