sip-registrar verbindet nur 1 Gespräch nach extern

Andreas_LHS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
nach vielen Versuchen bin ich jetzt schon fast am aufgeben.
Folgende Konstellation bereitet mir Kopfzerbrechen:
Meine Auerswald 5020 ist mit 2 VOIP-Accounts am Sip-Registrar der Fritzbox 7170 angemeldet. Von Seiten der Auerswald ist alles ok. Beide Kanäle sind belegt, wenn ich über VoIP nach draussen telefonieren will. Die Fritzbox lässt aber nur das erste Gespräch durch, das zweite ist immer belegt.
In der Fritzbox sind die IP-Telefone 621 und 622 eingerichtet. Nach draussen sind 2 Nummern bei 1und1 und eine Nummer bei Sipgate angemeldet.
Telefoniere ich direkt von der Fritz-Box funktionierts, aber nicht von der Auerswald.
Das Einrichten der IP-Telefone, das ich schon dutzendmal durchprobiert hab, ist immer wieder spannend. Mal lässt sich die 620 einrichten, mal nicht. Habe ich die Nummern 620 bis 624 eingerichtet und lösche eine Nummer, dann verschwinden plötzlich 2 der eingerichteten Nummern. Oder die 622 wird 2 mal hintereinander eingerichtet usw.

Trotz aller Versuche hab ichs bisher nicht geschafft, 2 VOIP-Kanäle nach draussen zu belegen. Hat von euch jemand noch eine Idee? Bin völlig ratlos!
Danke für eure Antworten
Andreas

Hallo Andreas_LHS
Ich habe das selbe Problem mit einem Siemens S685IP. Ich habe ebenfalls auf der FritzBox zwei IP-Telefone eingerichtet (620 und 621) und auf dem S685IP zwei VOIP-Accounts erstellt. Diese habe ich je an einem Mobilteil zugewiessen. Von beiden Mobilteilen kann ich ein Gespräch führen, aber zwei Gespräche gleichzeitig funktioniert auch nicht. Beim Aufbau des zweiten Gesprächs wird ein Besetzt signalisiert. Ich habe noch zusätzlich mit einem Soft-Telefon auf einem dritten IP-Telefon herumprobiert. Auch da ist es so, dass Einzelgespräche einwandfrei funktionieren, aber der Aufbau eines zweiten Gesprächs nicht möglich ist. Es sieht also so aus, als ob die FB nur ein Gespräch auf den IP-Phones zulässt. Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, wäre ich sehr dankbar.
Gruss Saty

Das ist eine Eigenschaft der 7170, diese kann insgesammt nur 3 Voip-Verbindungen.
Ob die intern oder extern sind ist dabei egal. Und Sip-Registrar rein und per Voip raus sind eben schon 2 Verbindungen.

Besten Dank für Deine Antwort stsoft.
Weist Du zufällig wie das mit der 7270 ist. Kann die 7270 mehr als nur 3 Voip-Verbindungen.
Gruss Saty

Die 7270 kann 5 Voip-Verbindungen gleichzeitig. Damit kannst Du dann also mit 2 internen Voip-Telefonen auch 2 extern telefonieren.

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.