Sip Port bei FBF ändern

mmichel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, wahrscheinlich such ich immer kanpp am Thema vorbei, also sorry, hier eine Deppenfrage:

Wo finde ich ein HowTo, um den SIP Port der Fritz Box Fon ATA zu ändern. ???:confused:

Die ar7.cfg wird beim nächsten Reset überschrieben, wie kann ich Änderungen also bleibend durchführen?

Schonmal Danke
Michel
FRITZ!Box Fon ata, Firmware-Version 11.03.90

lomox23 schrieb:
Schau mal hier.
Viel Erfolg,
Hans

Volltreffer! Hey, vielen Dank, genau das Problem hab ich auch.
Wär natürlich cool, wenn es eine gemoddete Firmware mit Port-Wahl gäbe.

Thanx & cheers
Michel

Setz Dich mal mit Andreas Baginski von https://www.the-construct.com/traymessage in Verbindung. Vielleicht kann er die nötigen Zeilen noch in die Pseudo-Updates, die Du auf seiner Seite laden kannst, einbauen.

Hi,

habe das soeben auf meine TODO-Liste gesetzt!

Viele Grüße,
Andreas

Wäre ja super!

Mittlerweile hab ich meine FBF erstmal mit den paar Zeilen aus dem Port-Umstellen-Thread kaltgestellt. Nach dem reboot-befehl ist sie nicht mehr aufgewacht, Hard Reset geht erst wieder Montag. (Hab per VPN von zu Hause gebastelt).

Keine Ahnung, was da faul ist :confused: :confused: :confused:

voip.cfg
voipcfg {
dnsport = 7177;
rtpport_start = 7179;
ua1 {
enabled = no;
username = "$$$$QDLDNBQS2VR6RXRLX5FIX3VNHMPMOXVIZLVBBHOAFTCRRCXXAGLOXYTL3V1Y1HH6ER3BCV6QQKW3SDIA";
authname = "";
......

debug.cfg
/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login #lädt den telnet demon/server
voipd -U # UNregistriert den VOIP demon bei dem registrar

sleep 5 # wartet zbsp 5 sekunden
voipd -s # stopt den VOIP demon
sleep 5

voipd -P 5068 # startet den VOIP demon, dieser teilt dem registrat mit das er am Port 5068 erreichbar ist
sleep 5
voipd -R # der VOIP demon registriert sich nochmal (ist eine vorsichtsmassnahme)

FRITZ!Box Fon ata, Firmware-Version 11.03.90

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,602
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.