[Problem] SIP Phones (Linphone/ACR Phone) haben ein Problem mit externen Anrufen

edv-oellinger

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2007
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

Unser Kunde hat als Telefonanlage eine OpenCom X320 und 2 Mobiltelefone mithilfe von Linphone bei der Telefonanlage registriert.
  • Anruf von Linphone zu Linphone funktioniert.
  • Anruf von Linphone zu IP Phone (Tischtelefon) funktioniert.
  • Anruf von IP Phone zu Linphone funktioniert.
  • Anruf von IP Phone nach extern funktioniert.
  • Anruf von Extern zu Linphone funktioniert.
  • Anruf von Linphone nach extern funktioniert NICHT.
    • Testanruf auf meine Mobiltelefonnummer
      • Anruf startet und läutet bei meinem Mobiltelefon, sobald ich jedoch den Anruf annehme wird beim Softphone die Meldung "Anruf wurde vom Gegenüber angehalten" angezeigt.
      • Der Anruf ist nur für den Teilnehmer mit dem Softphone angehalten.
      • Wenn man an diesem Punkt nichts macht, dann unterbricht der Anruf automatisch nach ein paar Sekunden.
      • Wenn jedoch beide Teilnehmer den Anruf halten und wieder fortsetzen, dann können sich beide Teilnehmer hören und normal weiter telefonieren.
      • Wenn nur der externe Teilnehmer den Anruf auf halten setzt und wieder fortsetzt, dann erkennt das Softphone zwar, dass der Anruf nicht (mehr) gehalten wird, jedoch wird kein Audio empfangen (In den Statistiken von Linphone einsehbar).
    • Testanruf auf die externe Rufnummer des Kunden.
      • Selbes Problem wir oben beschrieben.
    • Testanruf auf die externe Rufnummer von uns.
      • "Temporary unavailable".
      • Die selbe Nummer kann ohne Probleme von einem IP Phone angerufen werden.
Bitte um Unterstützung
 
Was veranstaltet ihr da in Österreich? ;)

Mitschnitt bitte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.