sip nummern auf handy ausgeben?!

trommler24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich hät da mal wieder ne frage.
Also mein asterisk läuft soweit alles wunder bar, aber nun kommt der haken also wenn ich mit meinen sip telefon über den asterisk aufs handy telefoniere dann erscheint da meine msn nummer, ich will aber das da die sip nummer steht
ist das irgendwie möglich? :noidea:
thx & mfg der trommler

nein, da dieses gespräch ja scheinbar über festnetz geführt werden soll. entweder du lässt das gespräch zu mobil über voip (dann voip nummer) sonst halt eine deiner msns...
man kann sich nicht "einfach aussuchen" welche nummer mitgesendet wird...

ahha

dann mal eine neue frage kann ich denn dan bestimmen welche msn ich wann weiter gebe?
zb
wenn ich mit meiner sio 300 raus telefonier wird die 1msn übermittelt
301 wird die 2msn
302 wird die 3msn übermittelt
geht das?

natürlich...
schau dir die extensions.conf an
und natürlich die capi.conf
zum einlesen:
http://www.voip-info.org/wiki/view/Asterisk+CAPI+readme

zb dieser abschnitt:

Code:
Using CLIR
in the Dial command put a '@' infront of the msn you want to use for dialing out, e.g.:

exten => s,1,Dial(CAPI/@12345678:${EXTEN},30,r)

kleiner tipp fürs nächste mal..suchen im forum hilft, oder google :p da hättest du sicher was gefunden!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.