SIP-Header abgeändert?

leinad75

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit heute Montag spät am Vormittag funktionieren ausgehende anrufe teilweise nicht mehr. Mein Setup ist relativ kompliziert, so dass viele Fehlerquellen möglich sind. Eine möchte ich versuchen hiermit auszuschließen.

Ich habe einen Kleinrechner mit Asterisk drauf, welcher sich in 3 verschiedene Sipgate Konten anmeldet. Verschiedene Geräte wiederum melden sich in Asterisk an. Unter anderem 1 DECT-Telefon über einen Siemens Gigaset c475ip sowie 2-DECT Telefone über einen c470ip.

Nur dieser c470ip hat seit heute ein Problem, alles andere, also das am c475ip sowie die Smartphones die sich ebenfalls beim Asterisk anmelden, funktionieren problemlos. Sobald mit einem der 2 DECT-Telefone am c470ip über Sipgate rausgerufen wird, stürzt die Basisstation c750ip ab, wenn es beim gegenüber zu klingeln beginnt. Asterisk bemerkt das nicht, und baut auch gegebenfalls die Verbindung dann auf, bis der gegenüber dann eben auflegt.

Nun meine Frage, ob sich irgendetwas am SIP-Header, oder an der Info die von Sipgate bei Klingelbeginn zurückgeschickt wird geändert hat? Ansonsten muss ich schauen obs irgendwie am Asterisk liegt, obwohl ich nirgendwo Veränderungen vorgenommen habe und die 2 DECT-Telefone intern wunderbar miteinander kommunizieren können.

Mit freundlichen Grüßen,
Daniel

scheint nicht an deinem 'komplizierten' setup zu liegen, bei mir ist es nur ein simples SIEMENS
GIGASET A580IP, und seit gestern gehen auch keine rausgehenden anrufe ueber SIPGATE. man
hoert die gegenseite nicht klingeln, es kommt kein gespraech zustande. auf der gegenseite
klingelt es (manchmal) einmal, dann ist es weg, egal wie schnell man abhebt.

bin gespannt mit welchen ausreden man da wieder kommt.

gruesse - heinz -

Zuletzt bearbeitet:
Eine Signatur mit Euren Systemvoraussetzungen würde diese Frage vermeiden: Bei welchem Internetanbieter seid Ihr denn? Ich meine irgendwas gehört zu haben, dass TeleColumbus diese Woche Carrier Grade NAT für alle aktiviert hat. Könnte es mit soetwas zusammenhängen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,424
Mitglieder
374,151
Neuestes Mitglied
JackNeale
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.