Hallo,
seit heute Montag spät am Vormittag funktionieren ausgehende anrufe teilweise nicht mehr. Mein Setup ist relativ kompliziert, so dass viele Fehlerquellen möglich sind. Eine möchte ich versuchen hiermit auszuschließen.
Ich habe einen Kleinrechner mit Asterisk drauf, welcher sich in 3 verschiedene Sipgate Konten anmeldet. Verschiedene Geräte wiederum melden sich in Asterisk an. Unter anderem 1 DECT-Telefon über einen Siemens Gigaset c475ip sowie 2-DECT Telefone über einen c470ip.
Nur dieser c470ip hat seit heute ein Problem, alles andere, also das am c475ip sowie die Smartphones die sich ebenfalls beim Asterisk anmelden, funktionieren problemlos. Sobald mit einem der 2 DECT-Telefone am c470ip über Sipgate rausgerufen wird, stürzt die Basisstation c750ip ab, wenn es beim gegenüber zu klingeln beginnt. Asterisk bemerkt das nicht, und baut auch gegebenfalls die Verbindung dann auf, bis der gegenüber dann eben auflegt.
Nun meine Frage, ob sich irgendetwas am SIP-Header, oder an der Info die von Sipgate bei Klingelbeginn zurückgeschickt wird geändert hat? Ansonsten muss ich schauen obs irgendwie am Asterisk liegt, obwohl ich nirgendwo Veränderungen vorgenommen habe und die 2 DECT-Telefone intern wunderbar miteinander kommunizieren können.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
seit heute Montag spät am Vormittag funktionieren ausgehende anrufe teilweise nicht mehr. Mein Setup ist relativ kompliziert, so dass viele Fehlerquellen möglich sind. Eine möchte ich versuchen hiermit auszuschließen.
Ich habe einen Kleinrechner mit Asterisk drauf, welcher sich in 3 verschiedene Sipgate Konten anmeldet. Verschiedene Geräte wiederum melden sich in Asterisk an. Unter anderem 1 DECT-Telefon über einen Siemens Gigaset c475ip sowie 2-DECT Telefone über einen c470ip.
Nur dieser c470ip hat seit heute ein Problem, alles andere, also das am c475ip sowie die Smartphones die sich ebenfalls beim Asterisk anmelden, funktionieren problemlos. Sobald mit einem der 2 DECT-Telefone am c470ip über Sipgate rausgerufen wird, stürzt die Basisstation c750ip ab, wenn es beim gegenüber zu klingeln beginnt. Asterisk bemerkt das nicht, und baut auch gegebenfalls die Verbindung dann auf, bis der gegenüber dann eben auflegt.
Nun meine Frage, ob sich irgendetwas am SIP-Header, oder an der Info die von Sipgate bei Klingelbeginn zurückgeschickt wird geändert hat? Ansonsten muss ich schauen obs irgendwie am Asterisk liegt, obwohl ich nirgendwo Veränderungen vorgenommen habe und die 2 DECT-Telefone intern wunderbar miteinander kommunizieren können.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel