SIP-Daten auslesen bei Kabel Deutschland mit Fritzbox 6490

marko958

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

ich ziehe demnächst um und am neuen Wohnort gibt es nur mit KD Internet mit einer schönen Bandbreite. Ich würde aber weiterhin gerne meine sipgate.de-Rufnummern utzen. Es ist ja kaum möglich in die 6490 zusätzliche Rufnummern einzupflegen,aber kann ich denn dort die Kabel Deutschland Daten auslesen und in meine 7490 übertragen? Dann könnte ich die 7490 als sip-router und WLAN-AP verwenden.

Viele Grüße
Marko

Hallo Marko,
bitte lies doch mal diesen Beitrag. Da stehen ein paar sehr interressante Details zu KD drin.
Wie man an die Zugangsdaten kommen könnte, steht hier.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marko,
bitte lies doch mal diesen Beitrag. Da stehen ein paar sehr interressante Details zu KD drin.
Wie man an die Zugangsdaten kommen könnte, steht hier.

Joe
Hallo Joe,

Viele Dank für die links. Den ersten Beitrag kannte ich noch nicht.

Kann man eigentlich in der 6490 IP-Telefone einrichten? Dann könnte ich die 7490 einfach per IP-Telefonie anbinden und müsste die KD-Rufnummern nicht dort einrichten.

VG Marko

In der Fritzbox 6490 kann man selbstverständlich IP-Telefone einrichten. Das steht sogar im Handbuch drin. ;)

Naja, das heißt ja nicht, dass das KD auch freigibt :). Siehe DVB-C...

Hast du auch das gelesen:
Und jetzt werd' ich mir auch mal ein Backup anlegen, falls KDG die Rufnummern mal wieder entfernt, was bei mir schon ein paar mal vorkam.
so etwas ist für mich absolut praxisuntauglich...

Für mich stellt sich die Frage, warum nicht das einfache Kabelmodem und die 7490 dahinter...?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.