[Frage] SIP Anbieter für/in Österreich

JackOh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wir haben möchten in unserer Firma demnächst 6 weitere Standorte eröffnen. 4 davon sollen in Deutschland sein. 1 in Zürich/Schweiz und 1 in Wien/Österreich. Wir wollten das über die Internettelefonie abwickeln, so dass vorerst alle Anrufe zu den Standorten zu unseren Telefonen in der Hauptniederlassung in Deutschland direkt weitergeleitet werden. Nun haben wir erfahren, dass das wohl so in Österreich nicht möglich ist, da man dort unbedingt einen festen Telefonanschluss in dem Standort-Gebäude anschließen muss. Somit war für uns eine Lösung z. B. über sipgate nicht realisierbar, da wir gerne einen Provider nutzen möchten, der aus einer Hand alle Standorte anbietet.
Da kam mir die Idee, einen Anbieter aus Österreich zu finden, und alle Standorte per Internettelefonie über diesen Provider abzuwickeln. Bisher haben wir ein Angebot von der Firma Telecom5 erhalten, der uns zusichert, alle Standorte abzudecken. Sogar eine tatsächliche Wiener Rufnummer wäre drin.
Meine Frage wäre, welche anderen Möglichkeiten es gibt, um mit einem Provider alle Standorte abzudecken. Oder ob meine Idee, einen Anbieter aus Österreich zu nehmen, die einzige Möglichkeit wäre. In diesem Fall würde ich gerne erfahren, welche alternativen Provider es noch gibt, damit wir Vergleichsangebote einholen können.

Gruß
JackOh

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass alle Niederlassungen auch real existieren werden. Österreich ist mit VoIP-Nummern sehr streng, hier wird oft auf die 720er Gasse ausgewichen. ;) Das ist was wie man es hier in Deutschland mit 032er versucht hatte.
Schweiz ist wieder leichter mit „echten“ Rufnummern wie man es aus Deutschland kennt.
Wenn man alles von einem Anbieter nimmt, hat man natürlich die Vorteile wie interne Rufnummern, BLF, einfacheres Routing. Nur ein System zu pflegen. Eine Rechnung etc.

Gruß aus Mannheim

Was mir noch nicht klar ist: Soll jeder Standort seine eigene geografische Nummer haben oder sollen alle Standorte unter der gleichen (Haupt)nummer erreichbar sein?

Die Niederlassungen existieren real, sind aber in einem Bürocenter, wo wir nicht die Möglichkeit haben, einen Telefonanschluss der Telekom anzubringen. Jeder Standort soll seine eigene geografische Nummer haben. Dies ist ja anscheinend nur für Österreich/Wien ein Problem. Eine 720er Nummer kommt nicht in Frage.
Noch ein Wunsch wäre, dass man die Providerdaten direkt in unsere Siemens HiPath 3500 Anlage einpflegen kann und dieser die Anrufe in unserer Hauptniederlassung in DE direkt annimmt.

Ich habe das gleiche "Problem" und habe mich bei Fairytel.at angemeldet. Läuft einwandfrei mit Wiener Nummer in meiner Askozia.

Suche jetzt nach Providern für Frankreich, England und die Schweiz.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.