Hallo,
ich habe seit 1 Jahr Drillisch (handyvertrag.de) 100 Mbit/s DSL und nie Probleme gehabt, seit ein paar Tagen kommen jedoch im Speedtest nur 6 Mbit/s (LAN gemessen) im Downstream an, der Uploadspeed ist normal, also 36 Mbit/s.
In der Fritzbox 7490 wird jedoch angezeigt:
Internet
Anbieter: Drillisch Online GmbH
verbunden seit 28.02.2025, 02:36 Uhr
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Geschwindigkeit: ↓ 97,7 Mbit/s ↑ 41,5 Mbit/s
DSL
verbunden ↓ 100,0 Mbit/s ↑ 42,5 Mbit/s
Habt ihr derzeit auch Probleme mit Drillisch DSL?
PS: was ich noch dazu schreiben muss ist, das ich Mitte Februar von Kabel-TV auf Magenta TV umgestiegen bin und habe jetzt anstatt 400 GB nun 750 GB Verbrauch pro Monat. Der Tarif hat zwar keine Drosselung, könnte es aber dennoch sein das Drillisch eine Drosselung angeschaltet hat?
ich habe seit 1 Jahr Drillisch (handyvertrag.de) 100 Mbit/s DSL und nie Probleme gehabt, seit ein paar Tagen kommen jedoch im Speedtest nur 6 Mbit/s (LAN gemessen) im Downstream an, der Uploadspeed ist normal, also 36 Mbit/s.
In der Fritzbox 7490 wird jedoch angezeigt:
Internet
Anbieter: Drillisch Online GmbH
verbunden seit 28.02.2025, 02:36 Uhr
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Geschwindigkeit: ↓ 97,7 Mbit/s ↑ 41,5 Mbit/s
DSL
verbunden ↓ 100,0 Mbit/s ↑ 42,5 Mbit/s
Habt ihr derzeit auch Probleme mit Drillisch DSL?
PS: was ich noch dazu schreiben muss ist, das ich Mitte Februar von Kabel-TV auf Magenta TV umgestiegen bin und habe jetzt anstatt 400 GB nun 750 GB Verbrauch pro Monat. Der Tarif hat zwar keine Drosselung, könnte es aber dennoch sein das Drillisch eine Drosselung angeschaltet hat?
Zuletzt bearbeitet: