SIP-Anbieter für Firmen / Business-Accounts

mirkomueller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es SIP-Anbieter, die sich an Firmen richten und komplette Nummernblöcke (z.B. 50 Nummern) vergeben?

Derzeit kenne ich nur Toplink.

Gibt es evtl. noch weitere Anbieter?

Danke,
Mirko

purtel.com, bluesip.net, evtl. pbx-network.de (im Aufbau)

jo

Hi rollo,

super - dank dir für die schnelle Antwort.

Viele Grüße,
Mirko

Vielleicht is da ein eigenes Gateway günstiger - bei 50 Druchwahlnummern ist es eine Frage wie das Telefonie verhalten aussieht. Man kann ausgehende Gespräche ja auch über einen Call by Call Anbieter oder einen LCR leiten. Mittels ENUM sollte auch die Erreichbarkeit durch andere VOIP Teilnehmer gegeben sein.

Hallo Oliver,

die Möglichkeit eines eigenen Gateways ist mir noch gar nicht gekommen. Aber auch nur deshlab, weil ich derzeit keinen Ansatzpunkt habe, wie so etwas zu realisieren ist.

Hast du hierzu etwas einige "Einstiegspunkte" für die weitere Recherche? Z.B. Links o.ä.?

Viele Grüße,
Mirko

Bei Nikotel gehts auch.
Man kann z.B. seinen kompletten bestehenden Anlagenanschluss zu Nikotel portieren.
Kostet pro Rufnummer EUR 3.
Wesentlich guenstiger als z.B. bei Purtel.
Purtel verlangt pro nummer 75 Euro.

florianholland schrieb:
Wesentlich guenstiger als z.B. bei Purtel.
Purtel verlangt pro nummer 75 Euro.

???

Wo steht das?

Anlagenanschluss kostet je Nummer ab 3,99 Euro!!!

Hatte vor 3-4 Wochen telefonisch bei Euch nachgefragt, das wir eine Anlagenanschlussportierung durchfuehren wollen.
Ihr sagtet das Ihr leider jede Nummer einzeln so hoch tarifieren muesstet.
Deshalb mussten wir uns dann fuer nikotel entscheiden.
Hier hat die komplette portierung 297 gekostet.

Du hast bestimmt MSNs eines Mehrgeräteanschlusses angefragt. Anlagenanschlüsse sind etwas anderes.

Ich hatte gefragt um 100 Nummern eines Telekom Anlagenanschlusses, welcher aus 2 ISDN Basisanschluessen besteht, zu Euch zu portieren.
Meines Erachtens habe ich mit Herrn O*tel hierueber gesprochen.
Ich habe dazu gesagt das es sich um eine Firma handelt, welche auf VoIP umsteigen muesste.
Er meinte das eben jede Nummer einzeln berechnet werden muesste.
Das haette sich dann wirklich nicht gelohnt.
Deshalb mussten wir uns dann fuer Nikotel entscheiden.

Bei Firmen würde ich in jedem Fall zu bluSIP.net raten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.