Hallo,
habe mir auch so ein Teil in der Bucht besorgt, und die
Anleitung durcharbeiten wollen.
Bis Punkt 2.3 hat auch alles geklappt, aber ab diesem Moment erhalte ich, wie Krawutti, nur den Fehler 404. Und zwar egal, welchen FW-Server ich eintrage. Dieselbe Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich einen VoIP-Provider auswählen will (Schritt 4.2) - sieht so aus:
Hatte zuerst den Verdacht auf ein generelles Verbindungsproblem, und tatsächlich waren in der IP Konfiguration des Geräts bei Bezug per DHCP völlig abstruse Werte. Nachdem ich sie statisch richtiggestellt hatte und wieder auf automatisch zurückgesetzt hatte, stimmen die Einträge jetzt aber. Auch der Google DNS Server (8.8.8.8), den ich zusätzlich eingetragen hatte, um eventuelle DNS Auflösungsprobleme zu vermeiden, steht noch brav drin. Genutzt hat es leider alles nichts.
Und generelle Verbindungsprobleme scheint es auch keine zu geben, jedenfalls konnte ich 2 extensions beim asterisk eintragen, und sie melden sich einwandfrei an und funktionieren auch. Die erste hatte ich vor dem Umbau angegeben, die fungiert jetzt unter "Anderer Provider", die zweite steht leider unter "T-Online", weil ich ja keinen VoIP-Provider mehr auswählen kann.
Schließlich noch ein letztes Phänomen: ich habe ein Phantom-Mobilteil, das erste in der Liste. Habe ich nicht angemeldet, und weiss auch nicht, wie ich es aus der Liste entfernen könnte.
Was könnte ich jetzt noch unternehmen, um den Hack erfolgreich zu Ende zu führen?
Schönen Sonntag
Walter