Guten Morgen Ihr Experten.
Ich habe mir neulich das Sinus 501V gekauft. Leider bekomme ich es nicht zum Funktionieren. Aber erst einmal zu den Umgebungsvariablen:
Internetanbieter: Unitymedia 3-Play mit TelefonPLUS
Router: Fritzbox 7170, Firmware-Version: 29.04.76
Telefon: Sinus 501V, 021890000000 / 043.00; EEPROM Version: 157
Zuerst habe ich das Telefon per DHCP eine IP ziehen lassen. Diese IP habe ich dann in der Fritzbox festegesetzt, damit sie sich nicht dauernd ändert.
Ich habe bereits 2 verschiedene Wege ausprobiert, aber ich bekomme das Telefon nicht dazu, dass es sich verbindet. Es kommt entweder die Meldeung "Server nicht erreichbar" oder "Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen".
Weg1: Direkte Eingabe der mir bekannten Unitymedia-VOIP-Daten. Den Screenshot dazu findet ihr hier: Unitymedia Einstellungen
Nun habe ich aber diesen Beitrag gelesen: Beitrag und bin auf den Trichter gekommen, dass das ja bei mir ähnlich funktionieren müsste.
Weg 2: Laut Plan habe ich es dann durchgeführt mit folgenden Einstellungen: Weg 2 Einstellungen
Leider verbindet sich mein Telephon nicht mit der Fritzbox(auch das deaktivieren/aktivieren in den Telefon-Optionen habe ich versucht). Mir scheint dieser zweite Weg sinnvoller. Habe ich dort in einem Feld eine flaschen Wert gesetzt?
Während beiden Versuchen waren die Werte für die weiteren Einstellungen folgendermaßen gesetzt: weitere Einstellungen
Ich habe mir neulich das Sinus 501V gekauft. Leider bekomme ich es nicht zum Funktionieren. Aber erst einmal zu den Umgebungsvariablen:
Internetanbieter: Unitymedia 3-Play mit TelefonPLUS
Router: Fritzbox 7170, Firmware-Version: 29.04.76
Telefon: Sinus 501V, 021890000000 / 043.00; EEPROM Version: 157
Zuerst habe ich das Telefon per DHCP eine IP ziehen lassen. Diese IP habe ich dann in der Fritzbox festegesetzt, damit sie sich nicht dauernd ändert.
Ich habe bereits 2 verschiedene Wege ausprobiert, aber ich bekomme das Telefon nicht dazu, dass es sich verbindet. Es kommt entweder die Meldeung "Server nicht erreichbar" oder "Anmeldung beim Provider fehlgeschlagen".
Weg1: Direkte Eingabe der mir bekannten Unitymedia-VOIP-Daten. Den Screenshot dazu findet ihr hier: Unitymedia Einstellungen
Nun habe ich aber diesen Beitrag gelesen: Beitrag und bin auf den Trichter gekommen, dass das ja bei mir ähnlich funktionieren müsste.
Weg 2: Laut Plan habe ich es dann durchgeführt mit folgenden Einstellungen: Weg 2 Einstellungen
Leider verbindet sich mein Telephon nicht mit der Fritzbox(auch das deaktivieren/aktivieren in den Telefon-Optionen habe ich versucht). Mir scheint dieser zweite Weg sinnvoller. Habe ich dort in einem Feld eine flaschen Wert gesetzt?
Während beiden Versuchen waren die Werte für die weiteren Einstellungen folgendermaßen gesetzt: weitere Einstellungen