Sinus 501v - 1und1 SIP

woah, danke für die mühen, hast du irgendwelche einstellungen in der fritzbox vorgenommen?

ich versuchs mal mit den einstellungen, danke nochmal.

super, freut mich cool, was war bei dir den anderst eingestellt?

die drei hacken bei weitere einstellungen, haben sich die 33¤ doch gelohnt

super! dann frohes Telefonieren ;-)

Nachtrag zum Sinus 501V bei 1und1

Hey alle

also ich hatte genau die gleichen Probleme und bin dank Google hier her gekommen. Mein 1+1 Account hatte ich zunächst in der Fritz 7170 völlig problemlos am Laufen und wollte ihn dann mal "so eben" auf das T-COM Monster tun um dann auf der 7170 einen anderen Sipgate Account zu nutzen.

Ergebnis: GENAU ALLE BEKANNTEN PROBLEME hier, wenn 1+1 , aber relaitv problemlos, wenn Sipgate. (Aber ich will es eben andersrum ;(

Ich hab alles brav durchgeklappert (auch die ganzen tollen Pix vom Nash-Web Links) und trotzdem kam immer "Anmeldung fehlgeschlagen". Und das, obwohl ich sicher alles richtig gemacht hatte - mindestens doublechecked. Trotzdem kein Erfolg.
Dann hab ich alles nochmal gemacht (wirklich ganz sicher mit identischen Daten) und dann gings plötzlich.

Ist mir völlig schleierhaft.
Ich habe den Eindruck, irgendwo in den Konfigurationsdialogen im T-COM wird hie und da was verhäckselt. Also ggfs einfach in Ruhe nochmal komplett alles neu probieren.

Bzgl. des einzugebenden Passwortes:
Hier gibt es verschiedene Aussagen, mal das vom Internetzugang, mal das aus "Einstellungen Rufnummer"

RICHTIG ist hier einzig und allein:DIREKT die bei der Nummer im 1+1 Config Dialog angegebene Passwort, das gilt. Nicht das des Internetzugangs.

Viel Spass und Euch allen Danke für die Tipps, sonst wäre das Teil gleich Müll gewesen.
Ach und fiept das Steckernetzteil des Handset-Laders bei Euch auch so übel ?

Nachtrag:

ich habe das Fiepen reklamiert und innerhalb vo drei Tagen völlig problemlos Ersatz von Atraco bekommen.

Andere Frage:
Schafft es hier jemand, ausgehende Gespräche vom SINUS501 über 1+1 anonym zu führen ? Mir will das nicht gelingen.... weder einmalig noch ganz

Rückfrage bei 1+1 erbrachte, dass das ein Endgerätemerkmal sei, dort habe ich es dann auch gefunden und auf anonym gestellt ... nur leider tut es nicht.

Bei Sipgate war das viel einfacher ...

Hallo Extruder, wie komme ich auf diese Seiten? Die angegebenen Systemvoraussetzungen treffen genau mein System.
Gruß

Sorry wenn ich das nochmal herhole:

habe neu ein 501v.
Sipgate = Sofort und ohne Probleme telefonieren möglich
1und1 = Nicht einmal die Anmeldung klappt, habe beide (wesentlichen) Threads hier und im DSL-Forum durchgelesen - aber nichts.
Mit der Fritzbox geht 1und1 sofort.

Fehlermeldung der 501 ist immer "Anmledung fehlgeschlagen"

Ich bin am Ende ..... Ich bitte bekannte schon folgendes zu tun :spocht:

Hi trial007,

ich kopiere hier mal meine Einstellungen, die ich fuer 1und1 in meinem 501V eingetragen habe und die bei mir funktionieren:

Provider: anderer Provider
E-Mail-Adresse: 49<Vorwahl ohne 0><Rufnummer>
Passwort: <VOIP_Passwort>
DSL-Telefonnr.: 49<Vorwahl ohne 0><Rufnummer>
DSL-Telefonnr.: 49<Vorwahl ohne 0><Rufnummer>
Domaene: 1und1.de
Proxy-Server: sip.1und1.de
Server-Port: 5060
Registrar-Server: sip.1und1.de
Registrar-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 180 sec
STUN benutzen: ja
STUN-Server: stun.1und1.de
STUN-Port: 3478
STUN-Refreshzeit: 240 sec
NAT-Aktualisierung: 20 sec
Outbound-Proxy: leer (ich benutze 1und1 nicht fuer ausgehende Gespraeche)

Noch folgende wichtige Hinweise:
- Du solltest alle Einstellungen ueber die Weboberflaeche vom Sinus machen, da es dort viel einfacher und schneller geht.
- das VOIP Passwort ist nicht das DSL-Passwort, das Du von 1und1 zugeschickt bekommen hast. Soweit ich weiss, kann man das akt. VOIP-Passwort nicht herausfinden, aber man kann es ueber die 1und1-Webseite neu setzen.
- wegen der "Anmeldung fehlgeschlagen"-Meldung bin ich auch fast verzweifelt, denn selbst mit den korrekten Einstellungen habe ich nach dem Abspeichern diese Meldung bekommen. Als ich dann aber nach ein paar Sekunden nochmal auf Telefonie->Verbindungen geklickt habe, stand dann die Meldung "Angemeldet" da. Das konnte ich mehrmals so nachvollziehen. Anscheinend wird die Webseite vom Sinus nach dem Speichern schneller geladen als die Verbindung zu 1und1 hergestellt wird.
- In der FritzBox solltest Du dann noch die Port-Weiterleitung einrichten wie in diesem Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=210233

Viel Erfolg.

Danke bart für Deine Hilfe und Deine ausfürhliche Zusammenfassung. Genuaso hat ichs aber schon.

Ergebnis: keine Anmeldung.

Ich galube ich lass das Gerät mal tauschen.

Ich galube ich lass das Gerät mal tauschen.
Hallo

Du hast doch geschrieben das es mit Sipgate klappt?
Was soll an dem neuen Gerät dann anders sein?

Um einer evtl. Fehlkonfiguration auf die Schliche zu kommen, wären ein paar Screenshots der Einstellungen in der IP Basis und der FB wie Sie jetzt sind von Vorteil.

Welche FB du überhaupt hast, wäre auch nicht uninteressant zu wissen, da je nachdem welche es ist, auch eine andere Anmeldung wie direkt von 1und1 in der IP Basis möglich wäre. Genauso wie zu wissen, wie Du vor hast dein(e) Telefon(e) zu betreiben. Also z.b nie mehr als ein Telefon das auf mehrere Voip Nummern reagieren soll, oder vielleicht zwei Telefone die auch gleichzeitig extern klappen sollten.

anbei die Shots.

Fritzbox 7170

(Ich weiß "Outboundproxy" auch schon probiert)

geplant sind weitere SIP-Telefone (dann halt an anderen Ports) Aber jetzt erstmal nur das eine.

stimmt, wenn sipgate geht bräucht ichs ja nicht tauschen ...

Anhänge

• screenshot_003.jpeg
    screenshot_003.jpeg
    185.3 KB · Aufrufe: 38
  • screenshot_004.jpeg
    screenshot_004.jpeg
    103.1 KB · Aufrufe: 37
  • screenshot_005.jpeg
    screenshot_005.jpeg
    96.1 KB · Aufrufe: 34
Sieht soweit gut aus, außer das bei mir der Outbound Proxy Modus im Anhang zwei auf Aus steht. Keine Ahnung ob es etwas damit zu hat, aber meiner steht laut 1und1 Autokonfig halt so und es gab noch nie Probleme, also auch keinen Grund etwas daran zu ändern. O.k. haste ja schon probiert

Würde mich noch interessieren, ob auch nach einem FB Neustart z.b. die 1und1 Anmeldung in der IP Basis noch nie geklappt hat und was Du sonst noch so außer dieser 1und1 Anmeldung in deinen 6 möglichen Verbindungen in der IP Basis so stehen hast. Eine aktive SIP Verbindung zur FB z.b.? Und auch noch ob Du deine VOIP Verbindungen in der FB gleichzeitig aktiv hast.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

auf 1 ist die 1und1 (aktiv)
auf 6 ist mein Test-Sipgate (deaktiviert)

Bei der FB nur den Haken vorne rausgemacht bei der 1und1 Verbindung damit das nicht gleichzeitig an ist.

ok, FB-Neustart nach dem ich umgestellt habe, habe ich noch nicht probiert....

Neustart mache ich morgen und gebe Rückinfo

O.k.....
Sehe bis jetzt nicht den Grund das es nicht klappt.
Wie ist die Adresszuweisung in der IP Konfig der IP Basis, Statisch oder Auto?
Sollte zwar nicht wirklich etwas damit zu tun haben das es mit Sipgate ja klappt, nur Interesse halber...

Und ich meinte jetzt Neustart nicht Werkseinstellung, denn das letzere würde nicht wirklich was bringen außer Arbeit ;-)

Zuletzt bearbeitet:
klar Neustart....

IP ist fest.

Bei Sipgate klappte es auch völlig ohne Portforwarding, ich dachte erst wegen UpnP aber ich habs an der FB nicht mal eingeschaltet...

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.