Hi trial007,
ich kopiere hier mal meine Einstellungen, die ich fuer 1und1 in meinem 501V eingetragen habe und die bei mir funktionieren:
Provider: anderer Provider
E-Mail-Adresse: 49<Vorwahl ohne 0><Rufnummer>
Passwort: <VOIP_Passwort>
DSL-Telefonnr.: 49<Vorwahl ohne 0><Rufnummer>
DSL-Telefonnr.: 49<Vorwahl ohne 0><Rufnummer>
Domaene: 1und1.de
Proxy-Server: sip.1und1.de
Server-Port: 5060
Registrar-Server: sip.1und1.de
Registrar-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 180 sec
STUN benutzen: ja
STUN-Server: stun.1und1.de
STUN-Port: 3478
STUN-Refreshzeit: 240 sec
NAT-Aktualisierung: 20 sec
Outbound-Proxy: leer (ich benutze 1und1 nicht fuer ausgehende Gespraeche)
Noch folgende wichtige Hinweise:
- Du solltest alle Einstellungen ueber die Weboberflaeche vom Sinus machen, da es dort viel einfacher und schneller geht.
- das VOIP Passwort ist nicht das DSL-Passwort, das Du von 1und1 zugeschickt bekommen hast. Soweit ich weiss, kann man das akt. VOIP-Passwort nicht herausfinden, aber man kann es ueber die 1und1-Webseite neu setzen.
- wegen der "Anmeldung fehlgeschlagen"-Meldung bin ich auch fast verzweifelt, denn selbst mit den korrekten Einstellungen habe ich nach dem Abspeichern diese Meldung bekommen. Als ich dann aber nach ein paar Sekunden nochmal auf Telefonie->Verbindungen geklickt habe, stand dann die Meldung "Angemeldet" da. Das konnte ich mehrmals so nachvollziehen. Anscheinend wird die Webseite vom Sinus nach dem Speichern schneller geladen als die Verbindung zu 1und1 hergestellt wird.
- In der FritzBox solltest Du dann noch die Port-Weiterleitung einrichten wie in diesem Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=210233
Viel Erfolg.