Sinus 501 - Fehler 0x31

Baehr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bekomme bei unserem Sinus 501 immer folgende Fehlermeldung:
IP-Konfigurationsfehler: 0x31

Laut dem Handbuch ist es folgendes:
Statuscode
0x31
Bedeutung
IP-Konfigurations-Fehler:
IP-Domäne nicht eingetragen.

Wo liegt der Fehler?
Habe alles richtig angeschlossen (es lief auch mal, musste aber das Telefon resetten), habe die DSL-#/E-Mail/Passwort alles richtig eingetragen.

Würde mich über jede Hilfe freuen, da es ohne Telefon echt ein wenig schwer ist :|

Welche Firmware, welcher Provider, welcher Anschluß?

Happy computing!
R@iner

Firmware ist vom Sinus glaube ich die aktuellste (es sei denn, die wird nach einem Reset auch resettet).
Provider ist die Deutsche Telekom.
Anschluss wäre das "Call & Surf Comfort Plus"-Paket mit einer DSL 16k Leitung, falls du das meinst.

Glauben heißt nichts wissen ;-) 28.04.38 ist die letzte aktuelle Firmware. Die würde ich an deiner Stelle installieren und dann die Werkseinstellungen laden und nochmal die Konfiguration neu eingeben.

Ansonsten würde ich ne fritzifizierte Firmware mal probieren.

Happy computing!
R@iner

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Siehe Forumsregeln!]

Wo kann ich die Firmware des Telefons denn nachschauen?
Und kann ich überhaupt die Firmware ohne Verbindung zum Server etc installieren?
Meinst du mit Werkseinstellungen den Mobilteil Reset?

Hello again,

oh sorry, Du redest vom Sinus 501V und nicht vom Speedport W501V. Das sind unterschiedliche Geräte.

Es gibt 2 verschiedene Bedienungsanleitungen:

FW 02123, Stand 07.2008. Klick mich
Im PDF-Dokument auf Seite 140 (oder Seitennummer 134) findest Du die Anleitung, wie man einen Firmware-Update vornimmt.

FW 02189. Stand 06.2009. Klick mich.
Im PDF-Dokument Seite 165 (oder Seitennummer 159) ist die Prozedur auch nochmal beschrieben.

Baisis über das Mobilteil resetten steht auf Seite 163 (oder Seitennummer 157) beschrieben.

Nach dem Reset sollte eigentlich die Automatische Firmware-Update/Versionscheck sowieso wieder aktiv sein.

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner

Firmware-Update geht ja nicht.

Fehlermeldung: Server nicht erreichbar!
Danach kommt noch: IP-Einstellungen prüfen!

=/

Aber ein Reset geht. Ansonsten Frag im T-Home-Forum nochmal oder bemühe Tante Google. Vielleicht kommt dabei was raus.

Happy computing!
R@iner

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Siehe Forumsregeln!]

Reset geht, bringt aber keine Fortschritte.
Google hab ich schon Stunden lang durchforstet und T-Home frage ich atm per E-Mail (die brauchen nur ewig zum Antworten :()

Die Telekom sendet mir erstmal ein neues Kabel zu, falls es nicht klappt, tauschen die das Telefon um. Dann sollte es ja klappen.

Na dann hoffen wir mal, daß es nur das Kabel ist.

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.