DSL-Bestellung kommentarlos storniert - "Fraud"-Flag

daterio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
11
Hallo liebe Forenleserinnen und -leser,

ich hab am Wochenende des 2. Advents eine DSL-Bestellung aufgegeben (mit 7690 als kostenfreier Zugabe).
Nachdem ich nun eine Woche lang nichts mehr gehört habe, habe ich mal bei 1&1 angerufen, um zu erfahren, dass meine Bestellung vom System direkt storniert wurde und ein "Fraud"-Flag gesetzt wurde.
Ich habe dann bei der Fraud-Operations-Abteilung (1&1 Security Team?) angerufen und der Mitarbeiter konnte mir ebenfalls keinen Grund für die Stornierung nennen und hat mich an die Bestellhotline zur Wiederaufnahme der Bestellung weitergeleitet.

Von der Bestellhotline habe ich dann erfahren können, dass dieselbe Bestellung nicht nochmal aufgegeben werden kann, da das Angebot mit dem Router am 12.12. ausgelaufen ist.
Das ist natürlich sehr toll, weil das der einzige Anreiz war, warum ich nun wieder zu 1&1 wollte.

Was mich jetzt jedoch etwas besorgt, ist, wieso da einfach ein Fraud-Flag gesetzt wird.
Der erste Mitarbeiter vom Kundenservice mit dem ich Kontakt hatte, fragte mich, ob ich Inkasso- oder Schufa-Probleme hätte. Ich habe mir vor paar Jahren einmal einen Auszug der Schufa zusenden lassen, aber bei >97,5% seh ich da jetzt nicht das Problem. Und offene Inkassoforderungen, geschweige denn irgendwelche nicht bezahlte Rechnungen, gab es in den letzten 30 Jahren nicht.

An wen bei 1&1 kann ich mich wenden, damit mir eine plausible Begründung hierfür gegeben wird?
Kann ich nun garnichts mehr bei 1&1 bestellen?

Ich dachte mal ich frage hier nach, vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Erfahrungen machen können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.