[Problem] Sinus 301 und VDSL, eingeschränkte Funktionen. Alternativen?

Mrokii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seitdem ich VDSL nutze (in Verbindung mit einem Speedport Router W723V Typ B) kann ich meine Schnurlostelefone Sinus 301 nur noch eingeschränkt nutzen. Entgangene Anrufe bzw. Nummernlisten sind nicht mehr einsehbar. Es blinkt auch bei entgangenen Anrufen nichts mehr. Außerdem kann ich nur noch eines der Mobilteile anmelden.

Gibt es Telefonmodelle, die diese Funktionen in Verbindung mit einem VDSL Anschluss bieten? Ich würde gerne entweder die Telefone oder den Router weiterbenutzen, um nicht beides neu kaufen zu müssen. Vielen Dank schonmal für alle Tipps.

Das hat wohl eher nichts mit VDSL zu tun, sondern mit VoIP. Wahrscheinlich hast du die DECT-Mobilteile direkt am Router angemeldet, doch Features wie entgangene Anrufe können nur an einer kompatibelen Basis genutzt, dafür kannst du ein Mobilteil wieder an die alte Basis anmelden

Das Sinus 301 hat doch keine Basis?!?

Hattest Du das MT bereits vorher am W723V-B?
Hattest Du vor dem Wechsel zu VDSL bereits IP und den gleichen Router?

Und: Willkommen im Forum!

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin leider in dem Thema nicht so drin, deshalb ist ein Teil deiner Antwort für mich nicht ganz verständlich.

Das Mobilteil ist am Router angemeldet. Und was wäre denn eine kompatible Basis? Und was bringt es mir, das Mobilteil an der Basis anzumelden? Irgendwas muss ich ja auch am Router anmelden, oder nicht?

Hallo andiling,

angeblich ist eins der Mobilteile die Basis, wurde mir jedenfalls so gesagt.
Vor der Umstellung auf VDSL hatte ich eine gedrosselte Variante von normalem DSL und eine Fritzbox. Da hat alles funktioniert.

Welche Fritzbox hattest Du vorher mit welchen MTs (falls).

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich für die Verwirrung entschuldigen, ich habe bei der Suche nach dieser Bezeichnung eine Anleitung für das Mobilteil mit Analog-DECT-Basis gefunden.

Hast du diese FB immernoch?

Kannst Du denn die anrufende Nummer sehen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.