Sinnvolle Einstellungen bei C&S Comfort Plus

KaStro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wechsle demnächts in den oben genannten Tarif.
Wie konfiguriere ich LCR dazu richtig?
Ich möchte daß Anrufe auf Mobiltelefone über LCR gehen und evt. Anrufe ins Ausland (kommt sehr selten vor).
An eurer Meinung dazu bin ich sehr interessiert !

Zuletzt bearbeitet:
Hi Karl,

das ist imho so zu lösen, dass du in deiner Konfiguration als Preselection Tarif den C&S Comfort Plus einstellt, zusätzlich aktivierst du noch den Options-Button: "Flatrate / kostenlose Inlandsgespräche Montag bis Sonntag". Wenn du nun testweise den Button: "LCR-Tabelle berechnen" klickst, dann hast du alle Innlandsgespräche auf C$S Comfort Plus, Ausland und Mobil läuft über den LCR..

Hallo Mr Jo,
vielen Dank für deine Antwort.
Eine Frage habe ich noch dazu:
Die die selektierten Optionen der IP-Telefonie muß ich dann doch wohl ausschalten ?

Du konfigurierst den LCR wie gehabt, also mit den von dir gewünschten Zonen (Ort, Regional, Fern, Mobilfunk, Ausland, Ausland-Mobil). Sollte C&S aus welchen Gründen auch immer nicht funzen, dann errechnet dir der LCR das günstigste Fallback. Wenn du bis dato eine VOIP-Flatrate eingetragen hattest, dann mußt du diese natürlich rausnehmen, wenn du nicht mehr darüber telefonieren möchtest.. Selbstverständlich kannst du sie aber auch drin lassen, wenn du über beide Flatrates verfügst. in diesem Fall wird normalerweise über deinen Preselection-Tarif (also C&S) telefoniert, als Fallback wird dann deine VOIP-Flatrate genommen. Hast du also bisher unter "Vorwahl für Flatrate Tarif Inlandsgespräche:" eine 121# oder @1 eingetragen, dann nimm diese raus, wenn du diesen Tarif gekündigt hast und nicht mehr nutzt. Lass ihn aber drin, wenn du über beide Tarife verfügst (was aber ein wirtschaftlich denkender Mensch nicht macht ;) Warum auch 2 mal für Flatrate bezahlen..)

Hallo Mr Jo,
nochmals vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.
Ich habe mit diesen Einstellung versuchsweise getestet, es scheint zu funktionieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.