Simquadrat mehrere Festnetznummern

bssued

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle,

ich habe eine Frage zu Simquadrat ( leider keine passende Rubrik gefunden ) :

Kann man zu SQ mehrere Festnetznummern portieren ( in meinem Fall 3 Nummern ), und klingeln diese dann alle auf dem Handy ?
Oder: Gibt es eine bessere Alternative zu SQ ?

Grüsse
Bodo

Soweit ich weiß nur eine Rufnummer.

Du könntest deine 3 Nummern zu Sipgate basic portieren und machst dann eine kostenlose RUL auf Simquadrat.

@eisbaerin:

Ja, hört sich gut an. Aktuell kommt nun aber noch folgendes Problem hinzu:
Meine Festnetznummern liegen bei Personal-Voip. Ich wollte von dort zunächst eine Rufnummer von den acht Nummern zur Telekom portieren, und dann die restlichen sieben Nummern zu einem anderen Provider.
Habe soeben eine Mail erhalten, dass dies nicht geht, und bin jetzt etwas verunsichert, was ich machen soll...

Soweit ich weiß kann man nur den ganzen Block portieren.

@Rohrnetzmeister
ja, sieht so aus, - das ist schade - und kostet Geld.. 8 Nummern wegportieren a. € 7,95 !
Ausserdem sind ja bei der Telekom nur 3 Nummern umsonst, - oder ?
Eigentlich bräuchte ich aktuell nur noch 4 Nummern, wobei u.U sogar 3 Nummern reichen würden ...
Hast Du dazu eine Idee, wie man die Kosten etwas drücken könnte ....

Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir keine Lösung zu ein.

Die Telekom verlangt keine Grundgebühr für weitere Rufnummern aber 10,irgendwas pro Nummer fürs Anlegen.

Ggf. kannst Du bei Personal Voip einzelne Rufnummern kündigen?

Hallo alle,

habe jetzt bei der Telekom einen " Call-Basic Universal " Anschluss für € 27,95 inkl. 240 Minuten ins Deutsche Festnetz bestellt. Bis zu 10 Nummern können kostenlos dazu portiert werden, es fallen hierfür auch keine weitere Gebühren an.
Den Rest ( Mobilfunk und das was über 240 Minuten geht ) handle ich über entspr. VOIP-Provider.
Nach mehreren Internet-Ausfällen war es mir wichtig, wieder eine Telefon-Konstellation zu haben, welche unabhängig vom Internet läuft .....

Grüsse
Bodo

Nur aus Neugierde, was nutzt Du für Internet?

Bei Neuanschlüssen sind die eingehenden Portierungen kostenfrei, hatte nur nicht angenommen, dass das zur Disposition stand. ;-)

@andiling
z.Zt. nutze ich eine 1und1 Sim ( Vodafone ) aus einem alten Vertrag ( Festnetzflat und 500MB Internet ), - kostet mich nichts ....

@eisbärin
Wuste garnicht das man von Sipgate basic eine Rul zu Simquadrat machen kann und dazu kostenlos.

Hallo merlin11 ja das geht. Ich schalte Montag morgens die RUL ein und am Freitag mittag dann wieder aus. Dann habe ich Feierabend und kein Kunde nervt mehr. Ich bin mit SQ sehr zufrieden.

Moin Taibach, ich bin auch mit der SQ sehr zufrieden habe diese in meinem Dual SIM Handy drin. Aber wo steht bei Sipgate das die Rul zu SQ kostenlos ist. Bis vor einem Monat hatte ich noch normalen DSL Anschluss zu Hause und es war einfach über meiner freien fritzbox einen anderen Viop Anbieter zu hinterlegen. Jetzt habe ich Glasfaserkabel von wilhelm. tel und eine 7360 und habe echte Probleme meine Rul wie damals auf eine GSM Nummer umzuleiten.

Hi merlin11 (Teibach bitte korrekt tippen) beim Sipgate Basic gehts du in die Einstellung "weiterleitung" dort habe ich auf die Festnetznummer des SQ eingerichtet. Da kann ich Sie auch ein- und ausschalten. Ich habe auf dem Sipgate Basic Account kein Guthaben mehr und es funzt.

Gruß Thomas

Es steht nirgends explizit, dass Anrufe (nicht nur die Umleitung) zu simquadrat kostenlos sind. Aktuell steht in der Preisliste:
zu anderen sipgate Kunden (basic, plus & team) 0,00 ct/min
(Quelle: http://www.sipgate.de/basic/tarife)

Zumindest aktuell sind simquadrat Nummern von den sipgate Nummern wohl technisch nicht zu unterscheiden, so dass sie auch darunter fallen. Das heißt aber nicht, daß das immer so bleibt.

Selber nutze ich einen kleinen Asterisk, der eingehende Anrufe zu hause via Sipgate kostenlos auf Simquadrat signalisiert (als Parallelruf, muss ich also nicht ständig ein/ausschalten).
Kombiniert mit Callback, den der Asterisk erledigt, kosten so ganz nebenbei auch ausgehende Gespräche von Simquadrat nichts, ohne dass man dazu irgendwelche Flats benötigt (ich realisiere das CallBack allerdings mit BoxToGo pro + FritzBox + Asterisk, was sehr bequem ist, aber Internetflat benötigt)

Es steht nirgends explizit, dass Anrufe (nicht nur die Umleitung) zu simquadrat kostenlos sind. Aktuell steht in der Preisliste: (Quelle: http://www.sipgate.de/basic/tarife)

Zumindest aktuell sind simquadrat Nummern von den sipgate Nummern wohl technisch nicht zu unterscheiden, so dass sie auch darunter fallen. Das heißt aber nicht, daß das immer so bleibt.
Kann ich auch bestätigen. Anzumerken wäre vielleicht noch, das man an die ORTSNETZ-Nr. weiterleiten muss und nicht an die originäre Simquadrat-Handynr.. Da die Rufnr.vergabe heute genau umgekehrt wie früher erfolgt (zuerst Mobilnr., erst dann Ortsnr. auf Antrag), gibt es da oft Verwirrung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.