[Frage] Simkarte im Surfstick tauschen?

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
13
Hi Leutz,
habe folgende Frage und zwar läuft ein mobiler I-net Vertrag in diesem Monat aus, nun stehe ich vor dem Problem das die Simkarte Getauscht werden soll. Wenn möglich ohne einen neuen Stick kaufen zu müssen.
Nun meine Frage ist es möglich den Stick zu behalten und nur die Simkarte zu tauschen?
Ich habe keine Informationen über den Hersteller oder Software.

THX schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!

Ja, das ist möglich. Einfach die Klappe abnehmen.

@ KunterBunter: ersteinmal Danke für die schnelle Antwort, das es von der Hardware möglich ist war mir klar nur nicht ob die Software da mitspielt oder ob es soetwas wie einen Simlock gibt. Es dreht sich übrigens um einen 1&1 Surfstick wie ich in Erfahrung bringen konnte.

Wenn der Stick einen echten SIM-Lock hat, kannst Du nach 2 Jahren kostenlos den Freischaltcode beim Provider anfordern - wenn wie in 95% der Surfsticks nur über die Software gelockt ist, kann es sein das Du ein alternatives Tool zum einloggen nehmen mußt - oder Du erstellst halt manuell eine Verbindung ;)

Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe dann müsste die diese Anleitung weiter helfen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. (Sollte ich es falsch verstanden haben dann steinigt mich bitte nicht)

Danke für eure Zahlreichen Antworten, @Coustruste: die Anleitung trifft mein Vorhaben/Problem exakt.
@GottSeth: ein Umweg über alternativ Tools ist nur bedingt möglich da die Endanwenderin unter der Woche über keine Alternativen verfügt. Welche Tools kämen da in frage?

Na entweder das originale Tool vom Hersteller des Sticks (welcher das ist, hast Du nicht verraten), oder halt MWconn - mit dem Endanwender hat das wenig/nichts zu tun - das Tool vom Provider wird einfach deinstalliert, und das offene Tool installiert :cool:

ist da halt schwierig ohne den Anbieter etwas zu sagen: die meisten Stick sind ja doch mit Lock, wenn auch nur softwareseitig.

Kann bisher keine weiteren Infos dazu geben da ich selbst keine weiteren Info´s oder reaktionen diesbezüglich bekommen habe, vermute mal das sich das Projekt erledigt hat.

Danke für eure Antworten kann es bestimmt irgendwann noch selbst gebrauchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.