Hallo!
Ärgerlich: Da bestelle ich mir als 1und1-Kunde zwei kostenlose SIM-Karten, die auch innerhalb Deutschlands funktionieren. Als ich dann aber mit meiner Frau nach Dänemark fahre, ist kurz hinter der Grenze Schluss mit dem Telefonieren. Der übliche Hinweis vom dänischen Rooming-Partner erfolgt nicht. Das Handy ist schlicht tot. Ich überprüfe die Einstellungen. Die automatische Netzwahl ist aktiviert. Ich versuche es mit der manuellen. Drei Netze werden gefunden. DK TDC und DK Telia sind rot durchkreutzt, also offensichtlich keine Roomingpartner von 1und1. Aber Telenor DK sollte gehen. Also manuell Telenor gewählt und... denkste, klappt auch nicht.
Auf dem Campingplatz in Jütland mit gutem WLAN angekommen bekunde ich meinen Unmut per Online-Kontaktformular 1und1. Nach drei Tagen quakt das Handy. Hurra, Telenor DK meldet sich mit exellenter Netzqualität. Endlich kann ich telefonieren. 1und1 jedoch mailt mir nicht, weder auf meinem 1und1 Accound noch an meine hinterlegte Mailadresse. Stattdessen erhalte ich zwei Tage später eine Mail mit der Bitte, den tollen 1und1 Support und den persönlichen Kontakt mit dessen Mitarbeiter zu bewerten. Wie bitte? Welchen Kontakt? Welchen Mitarbeiter?
Nun gut, eigentlich könnte ich ja zufrieden sein. Das Telefonieren klappt ja jetzt und ich muss nicht trommeln. Trotzdem hätte ich eine kurze Mail erwartet, in der das Mißgeschick seitens 1und1 kurz aufgeklärt worden wäre, eine klitzekleine Entschuldigung nur. Wenn ich mich nicht im Urlaub befunden sondern geschäftlich in Dänemark aufgehalten hätte, hätte ich mir dort eine Prepaidkarte besorgen müssen.
Hat von euch auch schon mal eine derartige Panne mit der 1und1 SIM-Karte im Ausland erlebt?
Ärgerlich: Da bestelle ich mir als 1und1-Kunde zwei kostenlose SIM-Karten, die auch innerhalb Deutschlands funktionieren. Als ich dann aber mit meiner Frau nach Dänemark fahre, ist kurz hinter der Grenze Schluss mit dem Telefonieren. Der übliche Hinweis vom dänischen Rooming-Partner erfolgt nicht. Das Handy ist schlicht tot. Ich überprüfe die Einstellungen. Die automatische Netzwahl ist aktiviert. Ich versuche es mit der manuellen. Drei Netze werden gefunden. DK TDC und DK Telia sind rot durchkreutzt, also offensichtlich keine Roomingpartner von 1und1. Aber Telenor DK sollte gehen. Also manuell Telenor gewählt und... denkste, klappt auch nicht.
Auf dem Campingplatz in Jütland mit gutem WLAN angekommen bekunde ich meinen Unmut per Online-Kontaktformular 1und1. Nach drei Tagen quakt das Handy. Hurra, Telenor DK meldet sich mit exellenter Netzqualität. Endlich kann ich telefonieren. 1und1 jedoch mailt mir nicht, weder auf meinem 1und1 Accound noch an meine hinterlegte Mailadresse. Stattdessen erhalte ich zwei Tage später eine Mail mit der Bitte, den tollen 1und1 Support und den persönlichen Kontakt mit dessen Mitarbeiter zu bewerten. Wie bitte? Welchen Kontakt? Welchen Mitarbeiter?
Nun gut, eigentlich könnte ich ja zufrieden sein. Das Telefonieren klappt ja jetzt und ich muss nicht trommeln. Trotzdem hätte ich eine kurze Mail erwartet, in der das Mißgeschick seitens 1und1 kurz aufgeklärt worden wäre, eine klitzekleine Entschuldigung nur. Wenn ich mich nicht im Urlaub befunden sondern geschäftlich in Dänemark aufgehalten hätte, hätte ich mir dort eine Prepaidkarte besorgen müssen.
Hat von euch auch schon mal eine derartige Panne mit der 1und1 SIM-Karte im Ausland erlebt?