Hallo,
ich bin in dem VOIP-Bereich noch ein völliger Neuling. Ich habe eine Trixboxanlage laufen und habe folgendes Problem:
Ich habe die Sipaccounts: 54,55
IAX2 Account: 56
Um zu testen ob die Leitungssignalisierung (im Gespräch, Anruf usw) per LED funktioniert, habe ich das Snom auf den Account 54 und 55 angemeldet und der 55 eine Funktionstaste zugeordnet.
Weiterhin habe ich auf die 55 noch ein x-lite Softphone registriert.
Wenn ich nun beide Telefone am 55ér Sipaccount angemeldet habe, klingelt es bei beiden,aber ich kann das Gespräch nicht per Snom ziehen.
Mit dem X-Lite geht das problemlos.
Wenn ich das X-Lite auslasse, klappt alles so wie es soll.
Nun meinen Frage:
Wie muß ich was konfigurieren, damit ich mehrere Telefone auf ein und demselben SIP-Account laufen lassen kann.
Ich hoffe das war nicht zu verwirrend..... ;-)
Gruß
Bee
ich bin in dem VOIP-Bereich noch ein völliger Neuling. Ich habe eine Trixboxanlage laufen und habe folgendes Problem:
Ich habe die Sipaccounts: 54,55
IAX2 Account: 56
Um zu testen ob die Leitungssignalisierung (im Gespräch, Anruf usw) per LED funktioniert, habe ich das Snom auf den Account 54 und 55 angemeldet und der 55 eine Funktionstaste zugeordnet.
Weiterhin habe ich auf die 55 noch ein x-lite Softphone registriert.
Wenn ich nun beide Telefone am 55ér Sipaccount angemeldet habe, klingelt es bei beiden,aber ich kann das Gespräch nicht per Snom ziehen.
Mit dem X-Lite geht das problemlos.
Wenn ich das X-Lite auslasse, klappt alles so wie es soll.
Nun meinen Frage:
Wie muß ich was konfigurieren, damit ich mehrere Telefone auf ein und demselben SIP-Account laufen lassen kann.
Ich hoffe das war nicht zu verwirrend..... ;-)
Gruß
Bee