Signal/Rauschtoleranz / Leitungsdämpfung???

Allanon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe seit kurzem das Problem das die Fritzbox kurzzeitig mein Dsl trennt und dann wieder verbindet. Jetzt habe ich gelesen das es was mit Signal, Rauschtoleranz und Leitungsdämpfung zu tun haben kann. Damit kenne ich mich aber überhaupt nicht aus. Jetzt wollte ich mal wissen ob meine Werte normal sind. Hab ein Bild angehängt.

Danke für Infos

Gruß

Anhänge

• 2007-05-21_235257.jpg
    2007-05-21_235257.jpg
    372.4 KB · Aufrufe: 60
Da kommt noch eine weitere Fehlermeldung habe davon auch nochmal ein Bild gemacht. Es sieht so aus als ob DSL weiterhin verbunden ist und gar nicht getrennt wird sondern das lediglich die Verbindung vom PC zur Fritzbox unterbrochen wird.

Anhänge

• 2007-05-22_192222.jpg
    2007-05-22_192222.jpg
    250.8 KB · Aufrufe: 29
Hallo,

Es kommen meines Erachtens zwei Dinge in Betracht:
1. der von dir geäußerte Verdacht, dass tatsächlich nur die Verbindung zwischen Box und PC getrennt wird.
2. die Box rebootet.

Die Erfahrung lehrt, dass Punkt 2 wahrscheinlicher ist. Endgültig Klarheit haben wir, wenn du den Inhalt des Ereignis-Logs hier postest (mache private Informationen wie Rufnummern unkenntlich).

Mit den SNR und Dämpfungswerten hat es wahrscheinlich nichts zu tun, die sehen gut aus. Wenn wir das Problem identifiziert haben, machen wir uns an die Ursachen-Suche und dann an die Lösung.

Viele Grüße

Frank

Ob dieser Log soviel her gibt ???

Wird wohl doch getrennt sonst würde die Verbindung ja nicht neu hergestellt. Die ist nämlich auf dauerhaft eingestellt.

hier ist er seit der letzten Trennung

Anhänge

• 2007-05-22_204844.jpg
    2007-05-22_204844.jpg
    349 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sagt tatsächlich viel aus!
Nämlich, dass nicht (nur) Deine LAN-Verbindung kurz getrennt wurde, sondern, dass die Box gebootet hat! Und während des Bootvorgangs ist natürlich auch das LAN weg.

Nun der nächste Schritt:
Was läuft alles an Traffic über die Box?
(Mit alles meine ich wirklich alles! Bitte nichts verheimlichen...)

Gerade war der Fehler schon wieder da.

Hm da gibt es nicht viel zu verheimlichen. Traffic die Webseiten (die wie im Bild geöffnet sind) und ein Blizzard Downloader der ein Video downloaded.

Anhänge

• 2007-05-22_205701.jpg
    2007-05-22_205701.jpg
    249.6 KB · Aufrufe: 24
  • 2007-05-22_205742.jpg
    2007-05-22_205742.jpg
    346.3 KB · Aufrufe: 27
Stoppe diesen Blizzard mal und beobachte...

ok ich werd dann mal berichten.

Es ist zwar etwas spät, aber ich habe den Beitrag eben erst gesehen.
Bitte mal schreiben, welche Fritz.Box und welche Firmwareversion. Vielleicht kann ich etwas dazu sagen.

Andreas

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.30

Das ist egal, welche Fritz, denn der Blizzard ist nichts weiter, als ein Bittorrent-Clone und Bittorrent = P2P.
Suche hier mal nach genau diesem P2P und DU wirst überrascht sein, dass Dein Problem sehr bekannt ist. ;)

Es war das Blizzard Programm seit es aus ist trat der Fehler nicht mehr auf.

Danke

:mrgreen: Ich weiß, Erklärung siehe oben ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.