siemens sx541... An&Aus ???

ein / aus über nacht habe ich früher auch gemacht (stromsparen und so). dann war aber immer wieder wlan weg und ich musste reseten und alles neu einsellen. seit ichs durchlaufen lasse, ist das nicht mehr vorgekommen. dummer zufall oder hat sonst noch jemand die erfahrung gemacht?

JR

Hallo jr aus N(ürnberg?),

ich lass meine Kiste schon immer durchlaufen.
Es wurde hier im Forum schon mal ausgerechnet dass das Ding im Jahr für ca. 20-25 ¤ Strom verbraucht.

Da ich/wir auch darüber telefonieren und meine Frau gegenüber technischen Problemen recht empfindlich reagiert, trink ich dafür dann lieber ein paar Bier weniger, .....oder auch nicht.
Für mich ist eine gewisse Systemstabilität wichtig und nach den ganzen FW-Updates dieses Jahres läuft die Kiste mit meinen genutzten Funktionalitäten ganz gut.

Natürlich sollte jeder nach seinen Bedürfnissen handeln.

Gruß waverider

Hi
Ich habe (leider) auch einen SX541.
Eigentlich ist der Router ja für den Dauerbetrieb vorgesehen, aber er entwickelt wirklich ungemein viel Abwärme.
Seit einigen Tagen ist bei mir auch der Schalter defekt, da ich über Nacht das Gerät auch ausgeschaltet habe. Das ist wirklich neben der unmöglichen Telefon (VoIP) Konfiguration eine absolute Schwachstelle.
Mit dem Teil scheint SIEMENS wahrscheinlich Entwicklungs-Einsteigern eine Chanche gegeben zu haben.
:gruebel:

Hallo,

habe am 20.07.05 von freenet ein Ersatzgerät bekommen, welches nach meinem Empfinden lange nicht mehr so warm wird.
An der Oberseite ist es unter 30 Grad und an der Unterseite unter 37 Grad.
Das alte Gerät war dagegen schon unangenehm warm.
Ich denke bei zu starker Hitzeentwicklung dürften die Temperaturschwankungen durch An/Aus nicht optimal für die Lebensdauer sein.

Gruß
juergenausbw

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.