siemens sx541... An&Aus ???

damemo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da eine frage.
also ich nutze das gerät sx541 und ein dsl flat. ich habe immer eine ständige verbindung eingestellt.weil ich viop häufig nutze, ist das schlimm das ich das gerät immer an lasse ?? also nie aus schalte ?? weil ich habe auch gemerkt das das gerät schon richtig warm wird ??
danke jetzt schon mal
gruuuß :?: :?: :?:

danke weil ich jedes mal ausgeschaltet habe und das drücken hat das modem geschadet jezz habe ich ein neuse gerät.
danke

Nun, auch durch häufiges an und abschalten sollte das Gerät nicht kauptt gehen :) Blöder Zufall.

Was du aber beachten solltest, verbaue das Gerät nicht zu sehr. Also keine anderen Geräte drauf stellen, denn die Belüftung ist wichtig. Wie du selbst sagst, wird es warm - dieser Wärmestrom muss natürlich weg gehen können und darf nicht behindert werden.

oki danke ...
das mit dem an-ausschalten ging nachner weile kaputt. jetzt habe ich halt angst das es wieda paaiert deswegen die frage. also kann ich das gerät meinet wegen für monaten so anlassen ?!? :eek:

Kannst du machen, ist kein Problem.

PS: Es gibt rechts oben bei deinem Posting (also nicht ganz oben auf der Seite, sondern nur von deinem Text) den Button "Edit". Damit kannst du Tippfehler nachbearbeiten.

oki danke jetzt bin ich beruhugt
bis denne

Der Schalter ist wohl eine Schwachstelle, meiner ist seit vorgestern defekt und ich glaube hier schonmal davon gelesen zu haben. Ich denke ich werde das zukünftig mit einer Schaltuhr regeln sobald der Umtausch abgewickelt ist.

ja das mit dem schalten ist ne schwach stelle... das wurde mir am telefon gesagt .. naja aber bei siemens ag geht das umtauschen schnell... 3-7 werkstage ...

Ist das noch wie früher das die zuerst ein Austauschgerät schicken nd du dann das defekte zurückschickst?
Solange ich den Schalter nicht mehr anfasse tut der Router im Moment noch.

genau so ging es mir auch ... ne das mit austauschgerät ist nicht mehr.. leider

ähm noch ne frage??
wie ist es eigentlich bei euch ?? ist das gerät auch immer an oda ..??
:?: :?: :?: :?: :?:

Grundsätzlich sollte das SX541 für Dauerbetrieb ausgelegt sein wie ein Anrufbeantworter auch. Die entstehende Wärme halte ich aber nicht unbedingt förderlich für die Lebensdauer und den Stromverbrauch des Gerätes.
Ich persönlich schalte es gerne tagsüber wenn niemand in der Wohnung ist ab, ebenso nachts.

Ich schalte das Gerät auch immer Nachts ab.Wenn ich schlafe muss ich ja nicht surfen - spart auch Strom. Mache das jetzt schon seit 5 Monaten und der Schalter ist noch nicht kaputt gegangen. Aber wo ich das gelesen habe werde ich auch mal über den Einsatz einer Zeitschaltuhr nachdenken. Dürfte ja dem Router nicht schaden oder ?

motorradfahrer schrieb:
Der Schalter ist wohl eine Schwachstelle, meiner ist seit vorgestern defekt und ich glaube hier schonmal davon gelesen zu haben. Ich denke ich werde das zukünftig mit einer Schaltuhr regeln sobald der Umtausch abgewickelt ist.

Korrekt. Meiner war nach ca. 3 Monaten im A... Hab ein Austauschgerät von Siemens bekommen (sehr schnell!), seitdem läuft die Kiste immer, bis auf 5 Minuten jede Nacht zwischen 3.55 und 4.00 Uhr, wo ich die Ein-Ausschalt-Aktion wegen Zwangstrennungs-Vermeidung während des Surfens per Zeitschaltuhr erledigen lasse. Echtes Ausschalten der Kiste nur für Urlaub und so.

Ich habe heute erst angerufen weil ja alles geht solange ich den Schalter nicht mehr anfasse. Dienstag soll das Gerät bei mir auf der Arbeit von einem Paketdienst im Auftrag von Siemens abgeholt werden. Veranschlagte Reparaturdauer 1-1,5 Wochen. Meine Frage nach einem Austausch wurde verneint. Wenn man mal wirklich nur noch DSL und VoIP hat ist man verratzt ohne Zweitgerät im Schrank.

Der Stromverbrauch des Netzteiles soll ja selbst bei ausgeschaltetem Gerät noch 9 Watt sein. Was braucht eigentlich so eine Schaltuhr frage ich mich gerade. Weiß das jemand?

Hallo,

ich schalte den Siemens SX541 auch Nachts aus. Früh beim Einschalten ist mir aufgefallen das er oft keine Internetverbindung oder VoIP findet obwohl im Router eingestellt ist das er immer mit dem Internet verbunden sein soll. Der Ein/Aus Schalter scheint bei mir Ok zusein.

Grüße
tintenfleck

Hallo,

mein Ein/Aus-Schalter ist auch kurz vor dem Kaputtgehen.

Ich überlege mir, ob ich das Ding samt Netzteil an ein Verlängerungskabel mit Schalter hänge. Das würde vermeiden, dass der Trafo dauernd am Netz hängt.

Dauernd eingeschaltet lassen will ich es nicht, das braucht mir zuviel Strom.

Hi.
Habe ein verlängerungs kabel dazwichsen mit schalter schalte es da an und ab nicht mehr am Modem !!!
MFG. Jan

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.