- Punkte für Reaktionen
- 3
Hallo,
ich wage mich jetzt mal an das Thema Siemens OpenStage 40 SIP an Fritzbox 7490 anschliessen.
Hab hier schon einiges an Beiträgen gelesen und würde gerne anfangen zu probieren.
Leider scheitere ich an einem ganz banalen Problem:
Die Telefone gehen nicht an.
Ich habe 2 gebrauchte OpenStage VOIP Telefone (beide SIP).
Ein OpenStage15 und eine OpenStage 40.
Weiterhin ein original Netzteil dazu (ich habe es getestet; zwischen den beiden äußeren Adern liegen 39V an).
Ich habe keine Möglichkeit über POE zu testen.
Wenn ich jetzt die Stromversorgung per 4 adrigen Telefonanschlusskabel in beide Telefone (nacheinander) stecke, bleiben beide Displays dunkel, als wären sie tot.
Ich habe diese Telefone beide gebraucht gekauft, bin daher also nicht sicher, dass sie defekt sind. Ich halte es jdeoch für unwahrscheinlich, dass beide mdefekt sind.
Vermutlich wurden beide vorher über POE betrieben.
Muss an noch etwas äbdern oder schalten, dass die Dinger funktionieren?
Auch wenn ich ein LAN Kabel einstecke (ohne POE) beliben die Telefone dunkel.
Hab ich etwas übersehen / vergessen?
Gruss
Andreas
ich wage mich jetzt mal an das Thema Siemens OpenStage 40 SIP an Fritzbox 7490 anschliessen.
Hab hier schon einiges an Beiträgen gelesen und würde gerne anfangen zu probieren.
Leider scheitere ich an einem ganz banalen Problem:
Die Telefone gehen nicht an.
Ich habe 2 gebrauchte OpenStage VOIP Telefone (beide SIP).
Ein OpenStage15 und eine OpenStage 40.
Weiterhin ein original Netzteil dazu (ich habe es getestet; zwischen den beiden äußeren Adern liegen 39V an).
Ich habe keine Möglichkeit über POE zu testen.
Wenn ich jetzt die Stromversorgung per 4 adrigen Telefonanschlusskabel in beide Telefone (nacheinander) stecke, bleiben beide Displays dunkel, als wären sie tot.
Ich habe diese Telefone beide gebraucht gekauft, bin daher also nicht sicher, dass sie defekt sind. Ich halte es jdeoch für unwahrscheinlich, dass beide mdefekt sind.
Vermutlich wurden beide vorher über POE betrieben.
Muss an noch etwas äbdern oder schalten, dass die Dinger funktionieren?
Auch wenn ich ein LAN Kabel einstecke (ohne POE) beliben die Telefone dunkel.
Hab ich etwas übersehen / vergessen?
Gruss
Andreas