Siemens GigaSet SX 541 *Verzögerungen des Klingelzeichens*

mevdan

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe IP-Phone-Forum-Nutzer,

erst einmal ein dickes Dankeschön an alle Administratoren und Nutzer, die dieses Forum hier aktiv gestalten. Nun zu meinem eigentlichen Problem...

... bevor ich ein neues Thema eröffnet habe, hatte ich natürlich über die Suche nach identischen Themen gesucht und nicht fündig geworden, außer das ein Nutzer des Sinus 701 k das gleiche Problem hat.

1.)
Und zwar habe ich ein Siemens GigaSet SX 541 mit der Firmware 1.66 und Freenet als Provider. Mein Problem besteht während der Festnetztelefonie über VOIP. Wenn mich jemand anruft, dann klingelt mein Telefon erst das erste Mal, wenn es beim Anrufer schon mindestens 5x geklingelt hat. Häufig habe ich kaum die Chance, den Anruf noch entgegenzunehmen, da der Anrufer wieder aufgelegt hat. Wenn ich ein Telefonat führen möchte, dann höre ich das erste Klingeln auch erst nach ca. 5-10 Sekunden. Hat vielleicht jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht? Ich bedanke mich schon im Voraus für alle Kommentare.

2.)
Mein Siemens GigaSet SX 541-Gerät macht alle 10 Minuten einen Neustart und somit werden die Telefongespräche auch unterbrochen. Ich habe zwar diverse Kommentare zu Gesprächsabbrüchen gefunden, aber nicht weil das Gerät einen Neustart vornimmt. Auch für dieses Problem freue und bedanke ich mich schon im Voraus für Hilfe.

P.S. Alleine schon wegen dem Thema "Kondensatorenkabel" hat dieses Forum meinen vollsten Respekt erhalten, da weder die Siemens- noch die Freenet-Supportline von alleine das Thema angesprochen hatten.


Beste Grüße


Daniel
 
Hab das gleiche Problem und wollte grade einen Thread aufmachen, als ich deinen gesehen hab :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.