Siemens Gigaset SL400 - Testbericht

Meine beste Lösung wäre, wenn Gigaset mal ein neues IP Tel. auf Basis SL400 rausbringen würde, wo man nicht "rumtricksen" müßte, um die Funktionen die das Ding (Handset) eigentlich kann, aber nur wenn es irgendwo (mit einer "fremden" Basis) im Netz hängt, ausreizen könnte....
Kann ja nicht so ein großer Aufwand sein, zusätzlich zur analog Basis eine ISDN Basis (ohne Tischteil) oder Ip Basis anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
hallo jungs,
sorry aber irgendwie blick ich da nicht so ganz durch weil es sehr verwirrend für mich ist!!

wir haben in unserer firma eine telefonanlage octopus open. an meinem arbeitsplatz habe ich ein festtelefon octophonn open 20. dies ist verbunden mit einem isdn kabel in die isdn steckdose in der wand.

Ich möchte mir das sl400 mit einer basisstation und einem bluetooth headset holen.

kann ich dieses sl400 an der isdn steckdose in der wand dann anschließen????

kann ich dann mit dem sl 400 auch eingehende anrufe (vielleicht per tastenkombination) annehmen die auf anderen apperaten in anderen büros ankommen???

vielen dank für eure antworte!!1

gruß Timbotaylor :confused:

Die Octopus muss nicht zwingend normales ISDN (S0) haben.
Kläre das mit dem Verantwortlichen in der Firma, ob/was da geht.

Die Octopus muss nicht zwingend normales ISDN (S0) haben.
Kläre das mit dem Verantwortlichen in der Firma, ob/was da geht.

Danke mal für deine schnelle Antwort.

Im Grunde genommen könnte ich ein SX 680 ISDN ohne Probleme anschließen??

meine Cheffs verweden z.b. ein sinus 301

Nein. Es muss geklärt werden, ob das normales ISDN S0 ist oder nicht.
Also frag das den TK-Verantwortlichen der Firma.

GigasetSL400A

Hallo erst mal, ich bin neu hier aufgrund eines großen Problems mit meinem neuen Telefon.
Schon das erst Gigaset SL 400A funktionierte nicht. Nun habe ich inzwischen das Zweite und schon wieder Probleme.
Ich konnte zuerst noch anrufen, jedoch keine Anrufe erhalten. Nun kann ich auch nicht mehr anrufen.
Ich habe das Telefon an einer Fritz-Box angeschlossen und das Alte funktioniert einwandfrei.
Bitte helft mir , ich bin am verzweifeln
LG Natascha

Ist das Teil mit der eigenen Basis angeschlossen?
Klappt es intern zwischen diesem SL400 und dem alten Telefon?
Lässt sich das Mobilteil des alten Telefon an der SL400 Basis anmelden (und klappt dann intern innerhalb der Basis, klappt ein/ausgehend dann am anderen Mobilteil)?

Vielen Dank für deine HIlfe, das Problem hat sich erledigt.
Es war ein Wackelkontakt im Kabel.
Jetzt läuft alles Prima :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.