[Problem] Siemens Gigaset HC450 Rufweiterleitung

marienschatten

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Wenn die Türklingel betätigt wird, läutet der Gong und die analogen schnurlosen Gigaset Telefone klingeln ohne Verzögerung. Alles bestens.

Nun habe ich eine Rufumleitung eingerichtet auf mein iPhone und damit auch auf die Apple Watch. Funktioniert, aber die Verzögerung beträgt 35 Sekunden. Etwas viel, wenn der Paketbote oder die Schwiegermutter warten müssen.

Gibt es einen Trick, um das zu beschleunigen?
Oder liegt das an der Telekom und nicht an der Türsprechanlage?

hm 35 sec. sind auf der einen Seiten nicht lang
des weiteren muss ja berücksichtigt werden, dass die Anwahl usw. erstmal erfolgen muss.

die Rufnummer wurde evtl. mit # abgeschlossen? das bringt oft ein bisschen was

Internruf "Aus" und Status "Abwesend" wurden getestet ?

Internruf "Aus" konnte ich nicht finden.
"Abwesend" beschleunigt die Umleitung sehr stark, aber die schnurlosen Telefone läuten nicht mehr. Schlecht, wenn ich bei jedem Gang in den Garten die Telefone umschalten muss, also nicht praktikabel, schade!

Welche Gigaset-Technik ist bei der Telefonie im Einsatz ?

Siemens Gigaset SL565

Ich habe Internruf gefunden: Einstellungen - Basis - Sonderfunktionen

Es war auf "Aus" geschaltet. Nach dem Einschalten hat sich nichts geändert.

Befindet sich der Garten am Haus ? Dazu die SL565-Basis im Erdgeschoss des Hauses ?
Dann würde sich bei 2xJa ein zusätzliches Gigaset-L410 empfehlen.

---

Die HC450-Internrufzeit ist auf 30 Sekunden gestellt ?
Dann einmal stufenweise zurücksetzen und zeitlichen Effekt für die Weiterleitung beobachten.

Die Apple Watch soll auch im Urlaub oder unterwegs die Verbindung zur Haustüre herstellen können. Das ist etwas übertrieben, hat sich aber schon bewährt.
Die Internrufzeit habe ich auf 10 Sekunden eingestellt, aber das ändert nichts an der Rufumleitung, leider.

Wie ich sehe, gibt es keine "einfache" Lösung.

Danke für die Tipps!

Gruß
marienschatten

Zuletzt bearbeitet:
Die Apple Watch soll auch im Urlaub oder unterwegs die Verbindung zur Haustüre herstellen können. ...
In diesen Fällen lohnt sich die mit etwas Aufwand verbundene Umschaltung auf "Abwesend", wenn man wirklich abwesend ist.
Für den kurzen Gartentrip oder Besuch der Mülltonne ist das 2malige Schalten natürlich ein unverhältnismäßiger Aufwand.

Was wäre dann anders ?

Die Verbindung geht nicht mehr über das Siemens Gigaset SL565, sondern direkt zur FritzBox. Die Verzögerung wäre weg bis auf die normale Zeit für die Umleitung.
Wer möchte meine Gigaset HC450 kaufen?

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.