Siemens Gigaset HC450 -- andere Türklingel?

bmgarde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Frage hat absolut nichts mit VoIP zu tun, aber vielleicht kennt sich jemand hier mit dem

Siemens Gigaset HC450 (Türsprechanlage mit Steuerung über DECT-Telefon)

aus?

Wir möchten gerne die Technik (Besucher klingelt an der Haustür, schnurlose Telefone klingeln im Haus, Gegensprechanlage funktioniert über schnurlose Telefone) für unseren Neubau verwenden, uns gefällt aber die Kunststoff-Türklingel mit Lautsprecher nicht.

Ich stelle mir vor, dass man an die Kontrolleinheit auch eine andere Türklingel mit Lautsprecher/Mikro anschließen kann. Hat damit vielleicht jemand hier Erfahrung?

Die Siemens-Mitarbeiter halten sich bei der Frage völlig bedeckt. ("... können wir eine Gewährleistung nur bei Einsatz von Originalgeräten von Siemens übernehmen.")

Bego

ehm.. vielleicht ist die Frage etwas Naiv. Aber kannst du die Nummer der Türsprechanlage auf den Mobilteilen nicht zu einer Gruppe sagen wir mal "Tür" aufnehmen und diese Gruppe einem anderen Klingelton zuweisen? m.E. ist es bei den "neueren" Mobilteilen möglich...
Zumindest funktioniert es so bei den Handies... ;-)

Siemens Gigaset HC 450

...kannst du die Nummer der Türsprechanlage auf den Mobilteilen nicht zu einer Gruppe sagen wir mal "Tür" aufnehmen und diese Gruppe einem anderen Klingelton zuweisen?

Ich fürchte, du hast meine Frage nicht richtig verstanden:

Siemens liefert zu dem Gigaset HC450 eine graue Türklingel mit Lautsprecher aus Plastik. Das sieht IMHO nicht sehr wertig aus und wir würden lieber eine Türklingel mit Lautsprecher aus Edelstahl (z.B. von Gira) verwenden. Ich weiß aber nicht, ob die sich mit der Kontrolleinheit des Gigaset HC450 verträgt.

Mit Zuweisung und Klingelton hat das alles herzlich wenig zu tun.;)
Trotzdem Danke für Deine Mühe.

Bego

hehe.. ja, in der tat, ich habe es falsch verstanden... ;-)
sorry...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.