Sicherungsdaten von FB 7270 V2 auf V3

tofitee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es möglich, die Sicherungsdaten einer V2 (54.04.80) auf eine V3 (74.04.80) zu übertragen?
Ich vermute nein, würde mich aber über eine Antwort freuen.

Richtig vermutet - es darf geschlossen werden...

Da die beiden Boxen unterschiedliche Hardware und eine darauf aufbauende Firmware haben, wird IMHO keine Box die Sicherung der anderen annehmen.

Das Rückspielen einer 7270v2-Sicherung (IIRC v *.80) auf eine 7270v3 hat bei mir damals funktioniert.

Servus,

Sicherungsdatei mit Kennwort läßt sich Problemlos einspielen.

Das stimmt leider. Musste ich letzte Woche leidlich erfahren. Ob da Hardware-Details in der Sicherung gespeichert werden? :noidea: Egal, hat ja geklappt.

Irgend etwas wird da auf jeden Fall gespeichert.

Die Idee ist folgende:
Die Sicherung enthält diverse Paßwörter. Wenn man ein Kennwort für die Sicherung vergeben hat, sind die Paßwörter durch dieses Kennwort geschützt. Wenn man kein Kennwort vergeben hat, sind die Paßwörter dadurch geschützt, daß die Sicherung nur auf der gleichen Box läuft. In beiden Fällen kommt jemand, der nur die Sicherungsdatei hat, nicht an die Paßwörter.

@RalfFriedl

naja, an die Passwörter kommt man immer, gibt da ja soagr ein spezielles Programm für Fritz!boxen.

Aber ich vermute das kein passwort eine interne Nummer (seriennumer oder sowas) nimmt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.