Die Revisionen beziehen sich nicht nur auf Firmware. Es sind auch unterschiedliche Hardwares verbaut - vielleicht haben Rev. 3 und 4 unterschiedliche WLAN-Chips.Rev 4 kann WPA3, meiner nicht.. warum?
Ich habe hier nen RE205 Repeater. Per se nicht schlecht. Dual Band, 10€ Amazon. Aber rev2. Nur Rev 4 kann WPA3, meiner nicht.. warum?
Imo nein.Hat sich AVM zu den betroffenen Versionen geäußert […]
Das kann man wohl so sagen, insb. da nun wirklich alte und auch seltene Modelle ein Update erhalten haben (u.a. 7369 oder 7320 usw. mit FRITZ!OS >=6.2x, mittlerweile sogar der 300E der als Repeater nicht an "vorderster Front" eingesetzt wird) aber Modelle wie die 7340, 7270v2/3 oder 7240 nicht, obwohl die (von der 7340 vermutlich abgesehen) wohl noch häufiger im Einsatz sind als einem vielleicht lieb ist (wie schon in #1 erwähnt würde ich als "Border-Router" nichts mehr mit FRITZ!OS <6.8x einsetzen und selbst da könnte man schon darüber diskutieren, ob das wirklich noch gut ist).[…] oder ist es nur eine begründete Vermutung, weil bisher keine so alten Versionen gefixed worden sind
Ja. Bei bspw. Freetz-NG gibt es dazu bereits seit einiger Zeit sogar eine Option im Menü zum auswählen…Weiß jemand, wie man das Zwangs-Update vorübergehend hart unterdrücken kann?
Das ist nun wirklich krass. Dann folgt wohl auch die 3370 noch?
Schade gibt es keinen Nachfolger zum Beispiel mit Ci+ Slot oder auch ohne.Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Die 3370 hatte das Update doch schon vor 6 Tagen (am 07.09.2023) erhalten (auf meiner 3370 habe ich es bereits einen Tag später installiert)! Vorher einfach mal in Beitrag #1 nachschauen (und nein, der 300E steht da noch nicht drin, ich werde ab jetzt nur noch 1x täglich mit dem AVM-Server synchronisieren, i.d.R. dann wohl zwischen 20:00 und 23:00)…Edit: auch die hat noch nen Update bekommen.
Bestimmt. Einfach abwarten…Ich frage mich ob der DVB-C Repeater auch noch ein Sicherheitsupdate bekommt,
Warum Schade?Schade […]
Ich finde den DVB-C Repeater ein gutes Produkt, darum finde ich es Schade dass es keinen Nachfolger gegeben hat. Die 7.08 inhouse habe ich leider nie installiert.Vollzitat gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ entfernt by stoney
Soweit ich weiss hat der DVB-C Anfang 2022 anläßlich der "FragAttack"-Lücke eine Firmware "7.02" erhalten, die auch die Mesh-Funktion innehat.Ich denke schon dass er das Update auch bekommt… dann muss ich mich wohl aus Sicherheitsgründen wohl nun doch von der letzten In-house verabschieden: Meiner läuft hier ausschließlich als DVB-C>IP-Umsetzer, ohne WLAN.