[Frage] Sicherheitseinstellungen bestätigen

Snoopy555

Mitglied
Punkte für Reaktionen
48
Hallo

Welche Sicherheitseinstellungen werden mit der Zusätzlichen Bestätigung erst freigegeben?

Also der Tastenkombi, APP oder Telefon.

lg Snoopy

Welche Einstellungen meinst du genau? Auf welchem Gerät?

Auf der fritzbox wird bei div einstellungsänderungen eine Bestätigung verlangt, welche sind das genau?

Diverse/viele - von einer expliziten Übersicht habe ich persönlich noch nie etwas gelesen, weder bei AVM noch irgendwoanders. Außerdem hat sich das auch seit der Einführung noch geändert.

Aber als Gegenfrage: Wozu muß/will man das genau wissen?

Auf 6850LTE/5G braucht man das, um eine SMS senden zu dürfen

Und auch zum Exportieren von Einstellungen, zum Erstellen der erweiterten Supportdaten, zum Hinzufügen/Ändern von Telefoniegeräten, usw. usf. - das "Zusammentragen" ist sicherlich nicht wirklich schwer. Meine Gegenfrage soll(te) ja genau herausfinden, ob sich das überhaupt lohnt bzw. wofür das eigentlich gut sein soll/ob man das wirklich braucht.

Nur interessehalber. Hab jetzt mal die App eingerichtet, da geht's dann auch ohne vor Ort zu sein oder aufzustehen ;)

Ich kenne das (je nach Version) von
  • Zugangsdaten
  • DNS-Einstellungen
  • VPN-Einstellungen
  • Pushmail-Absender
  • Rufumleitungen
Also eher kritische Bereiche, die abgesichert werden sollen.
Ich habe für alle von mir betreuten Boxen die 2FA eingerichtet, sicher ist sicher.

Ok, gut zu wissen. Schon mal ein Anfang, wobei es ja viel mehr nicht sein kann...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.