Sichere Portierung von 1und1 weg: Fragen dazu

johannes866

Mitglied
Mitglied seit
25 Nov 2004
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte eventuell von 1und1 zu Vodafone wechseln, und dabei die Hauptrufnummer aus dem Vertrag herauslösen und zu Sipgate portieren, um meine Rufnummer langfristig zu sichern und um flexibel zu bleiben.
Dabei sind einige Fragen offen geblieben bzw. es sind sich widersprechende Antworten vorhanden.
Eventuelles Vorgehen wäre, die Portierung bei Sipgate zu beauftragen, die dann 1und1 für mich kündigen.
Aber: Wie reagiert Vodafone, da lt. Infos Vodafone die Kündigung selbst vornehmen möchte?
Und: Es gibt ja bei mir eine 2-monatige Kündigungsfrist, die nicht verstreichen darf.
Wenn sipgate zu spät kündigt, sitze ich in der Tinte....
Momentan sind alledings noch gut dreinhalb Monate Zeit bei 2 Monaten Kündigungsfrist.
Und: Was kostet die Portierung bei 1und1?
Bitte um Vorschläge, wie man das am wenigsten umständlich und sicher durchziehen kann,
da ich die Hauptrufnummer keinesfalls verlieren möchte.

Danke

Gruß

Johannes
 
http://dsl.1und1.de/common/pdf/1und1_Preisliste_DslPakete.pdf

Abgehende Portierung je Vorgang 24,90 ¤

Zum Prozedere Rufnummernportierung 1&1 -> Sipgate siehe http://www.sipgate.de/faq/index.php?do=displayArticle&article=1148&id=226

Folgendes bitte nur mit Vorsicht genießen und auf Bestätigung seitens andere Forenteilnehmer warten:
Bei Vodafone musst du wahrscheinlich einen Neuanschluss beantragen, da ein Anbieterwechsel meines Wissens nach an die Portierung der Rufnummer gekoppelt ist. Du musst wahrscheinlich mit einer Unterbrechung von DSL rechnen, da es etwas dauert, bis der Port freigegeben ist.
 
Danke.
1und1 schreibt von 29,90¤ Portierungskosten je Vorgang.
Was heißt eigentlich je Vorgang bei 1und1?
Ist damit je portierte Nummer gemeint?

Gruß

Johannes
 
Wo schreiben sie 29,90¤?
Es sind 24,90¤.

Was Vorgang bei 1&1 heißt musst Du 1&1 fragen. Mal ist die Rede in der FAQ von Rufnummer, in der Preisliste von Vorgang und keinerlei Erklärung dazu. Für mich heißt Vorgang halt alle Nummern die ich gleichzeitig portiere, aber 1&1 interpretiert gerne mal anders, deswegen frage dort an.
 
Sorry, 24,95¤ sind richtig.
Ich habe bei 1und1 angerufen, der Kundenbetreuer wußte auch nichts genaues, nur Vermutungen. Die scheinen inkompetent oder sie mauern.
Johannes
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.