Moin,
ich habe misdn mit asterisk und asterisk_chan_misdn am laufen. Es funktioniert soweit super, ich kann Anrufe empfangen und auch absenden. Das einzige Problem was ich habe ist, dass beim Anrufen immer die Haupt-Telefnonnummer angezeigt wird und nicht die zweit Telefonnummer, sprich meine Telefonnummer. Wir haben ISDN und dementsprechend 4 Telefonnummern. Ich würde gerne, dass beim Anrufen eine bestimmte Nummer übertragen wird.
Meine extensions.conf von asterisk sieht folgendermaßen aus:
und meine misdn.conf sieht folgendermaßen aus:
Mein Problem ist, dass die Nummer nicht gesetzt wird, was eigentlich durch:
geschehen sollte.
Jemand eine Idee, was ich noch Einstellen muss, bzw. wie ich es anders einstellen kann?
Gruß
Jan
ich habe misdn mit asterisk und asterisk_chan_misdn am laufen. Es funktioniert soweit super, ich kann Anrufe empfangen und auch absenden. Das einzige Problem was ich habe ist, dass beim Anrufen immer die Haupt-Telefnonnummer angezeigt wird und nicht die zweit Telefonnummer, sprich meine Telefonnummer. Wir haben ISDN und dementsprechend 4 Telefonnummern. Ich würde gerne, dass beim Anrufen eine bestimmte Nummer übertragen wird.
Meine extensions.conf von asterisk sieht folgendermaßen aus:
exten => _0.,1,Set(CALLERID(num)=0123456789)
exten => _0.,2,Dial(mISDN/1/${EXTEN:1
und meine misdn.conf sieht folgendermaßen aus:
[general]
debug=0
append_digits2exten=yes
bridging=yes
[default]
context=default
language=en
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0
txgain=0
dialplan=4
localdialplan=4
presentation=4
msns=*
[incoming]
context=default
ports=1
Mein Problem ist, dass die Nummer nicht gesetzt wird, was eigentlich durch:
exten => _0.,1,Set(CALLERID(num)=0123456789)
geschehen sollte.
Jemand eine Idee, was ich noch Einstellen muss, bzw. wie ich es anders einstellen kann?
Gruß
Jan