Setzen der Telefonnummer des bei Anruf nicht möglich

codejunky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe misdn mit asterisk und asterisk_chan_misdn am laufen. Es funktioniert soweit super, ich kann Anrufe empfangen und auch absenden. Das einzige Problem was ich habe ist, dass beim Anrufen immer die Haupt-Telefnonnummer angezeigt wird und nicht die zweit Telefonnummer, sprich meine Telefonnummer. Wir haben ISDN und dementsprechend 4 Telefonnummern. Ich würde gerne, dass beim Anrufen eine bestimmte Nummer übertragen wird.

Meine extensions.conf von asterisk sieht folgendermaßen aus:

exten => _0.,1,Set(CALLERID(num)=0123456789)
exten => _0.,2,Dial(mISDN/1/${EXTEN:1

und meine misdn.conf sieht folgendermaßen aus:

[general]
debug=0
append_digits2exten=yes
bridging=yes

[default]
context=default
language=en
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0
txgain=0
dialplan=4
localdialplan=4
presentation=4
msns=*

[incoming]
context=default
ports=1

Mein Problem ist, dass die Nummer nicht gesetzt wird, was eigentlich durch:

exten => _0.,1,Set(CALLERID(num)=0123456789)

geschehen sollte.

Jemand eine Idee, was ich noch Einstellen muss, bzw. wie ich es anders einstellen kann?

Gruß
Jan

...das problem hatte ich auch bis ich in meiner extensions.conf die vorwahl der zu setzenden msn weggelassen habe daraufhin wurde das ganze akzeptiert. rausbekommen obs geht kannst du mit dem noop-befehl nach deiner set-extension -> wenn dieser nach dem setzen der callerid sie auch korrekt wiedergibt hast du das ding "gewuppt":D

Hey, danke für den Tip. Nun klappt das auch. :)

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,730
Neuestes Mitglied
Repeter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.