Set top Box im Netzwerk erkennen

Pit Knuet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Toll dieses Forum, konnte mit seiner Hilfe meine Box anschließen, den SOT installieren (Dank an den Programmierer) und alles klappt wie es soll. Klar besser geht immer aber wo bliebe sonst der Spaß.

Ein Prob habe ich aber noch:

Von der Box auf meinen Rechner zugreifen geht, aber umgekehrt finde ich die Box und damit das File-System nicht im Rechner bzw. Netzwerk. Auch die IP-suche findet die Box nicht.

Mache ich etwas falsch oder versuche ich da etwas was nicht möglich ist?

Gruß

Pit Knuet

Hallo, Danke für die Antwort, aber genau das geht ja nicht.

Die IP-Adresse der Box ist nicht zu finden. Auch nicht über Computer suchen.

Im Router ist die Box natürlich vorhanden und der Weg von der Box auf den rechner im Netzwerk funktioniert auch, aber eben nicht umgekehrt.

Gruß

Peter

Du kannst doch über den Button Systeminfo im Menue der Box doch die IP der Box anzeigen lassen und wenn Du diese dann mit dem Zusatz FTP:/ im Explorer des PC´s ein gibt´s sollte es gehen oder hast Du eine Firewall im Einsatz ?
Sonst versuche es mal mit dem Total Commander und dem SphereFTP
Info´s dazu findest Du hier unter Pkt 2.) : http://thomson.dreamgates.de/dokuwi...#einbau_von_zusaetzlicher_software_in_den_sot

Vielen Dank,

das Zauberwort FTP :) war´s

Wieso eigentlich?????

Gruß

Peter

Was war denn jetzt der Fehler ?

Hallo Peter,
das Zauberwort FTP war´s
Wieso eigentlich?????
Weil auf der Box eben nur ein FTP-Server existiert.
Einen HTTP-Server hat die Box nun mal nicht (dazu würde der Platz nicht ausreichen).

Joe

Netzwerk

Hallo!

Suche seit Tagen vergeblich, Problem bei mir ist das ich von meinem PC aus über den Explorer via ftp auf die Box zugreifen kann, aber von der Box zum PC geht nicht. Gibts eine Genaue Schritt für Schritt Anleitung ?? Schon mal Danke! P.S. PC = WinXP Home, an FritzBox 7170 via Lan, Box IP1100 mit SOT auch an FritzBox 7170 via Wlan.

MFG

Hallo!

@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Bilder \\samd3000\Bilder /user:Box /password:
net.exe use Musik \\samd3000\Musik /user:Box /password:
net.exe use Filme \\samd3000\Filme /user:Box /password:
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:end

Habe eben mal probiert auf einen Anderen PC eine Freigabe zu machen und wollte startup ändern aber geht nicht hat immer wieder die alten einträge drin, und dann fällt mir ein ich bekomme immer ein fehler bevor der SOT Client geladen wird "kann den Anfang nicht richtig lesen "Pocket cmd 5.0 kann nicht geladen werden oder so was in der Art.
MFG

Deine startup.cmd scheint OK zu sein.

Aber der Fehler mit dem Pocket cmd 5.0 scheint auf eine def Installation des SOT zu deuten.

Du könntest mal versuchen die Dateien aus dem Ordner Filesystem und Java erneut auf die CF zu kopieren.
Am Bestan Karte ausbauen, beide Ordner löschen und dann aus der Install.zip erneut auf die CF kopieren (Es geht aber auch per USB-Stick an der Box). Vielleicht ist dann auch dein Netzwerkproblem schon behoben.

Seit wann hast Du diese Fehlermeldung ? Schon immer ?

O.K. Melde mich Später noch mal

Hallo!

So "gismotro" Danke Schön für dein Tipp jetzt geht es kann alle Freigegebene Ordner Öffnen und Streamen. *Freu*
Habe aber noch zwei Fragen :)) 1. Wenn ich nun noch Ordner in die "STARTUP" hinzufügen möchte wie mache ich es am Besten ?? über Explorer FTP hat er mir immer wieder die Altenbeiträge geschrieben.
2. habe hier von meiner DigiCam mehrere Viedeos aber im MOV File, Spielt mir der "TCPMP " nicht kommt eine Fehlermeldung wegen dem Codec, umwandeln wäre wohl am besten glaube ich aber gibt es evtl. noch eine Bessere Lösung?? Schon mal vielen Dank

mfg

Guten Morgen,

zu Frage 1.):
Du mußt die Startup.cmd per FTP auf den PC kopieren, dann ändern und wieder zurück auf die Box kopieren. Es gibt auch eine Möglichkeit diese Datei direkt auf der Box zu bearbeiten, aber mit dieser Möglichkeit habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt.
Ich arbeite mit dem TC (TotalCommander) und dank der zwei Fenster geht das ganz einfach.
Eine Beschreibung für Sphereftp + TC findest Du hier : http://thomson.dreamgates.de/dokuwi...#einbau_von_zusaetzlicher_software_in_den_sot

zu Frage 2.: Ich würde diese Dateien auch ins avi umwandeln, aber vielleicht hat noch jemand anders eine Idee !

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Naja habe es nun wieder sogemacht Startcmd von der Box geholt geändert und dann wieder drauf und dieses mal ging es Prima :) Wie sieht es aus wenn ich eine ganze Festplatte frei geben will ?? funzt nicht so ganz, habe im Netzwerk eine 160GB Festplatte hängen einzelne Ordner Freigeben klappt ganz gut aber nicht die ganze Festplatte was muss ich in die stardup schreiben??

net.exe use Extern1 \\AMD3000\ /user:Box /password:

MFG

Es müßte gehen wenn Die Festplatte als Extern1 im Netzwerk freigegeben wird und der Eintrag in der Startup.cmd müßte dann wie folgt aussehen :

net.exe use Extern1 \\AMD3000\Extern1 /user:Box /password:

Der Box ist es (glaube ich) egal ob man einen Ordner oder eine ganze Platte frei gibt. Es muß nur der Freigebename passen !

Dachte ich mir auch aber wird nicht Geladen "Extern1" muss es eine Besondere Freigabe geben ?

Ich teste das mal bei mir. Melde mich gleich wieder !

Nachtrag : Wie gesagt es geht !

1.) Rechtsklick auf USB-Platte (am PC)
2.) Freigabename Eingetragen ( Bei mir Filme )
3.) Bestätigt
4.) Box gestartet
5.) Fertig

Mein Eintrag in der Startup.cmd lautet : net.exe use Filme \\Rechner\Filme /user:box /password:

Ich habe alles so gemacht als wenn ich einen Ordner auf dem PC Freigeben wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Mh Geht nicht bei mir heist sie jetzt auch Filme ist auch alles richtig geschrieben, ist es evtl. ein Firewall problem? aber dann dürfte ich ja auch nicht drauf zugreigfen wenn ich nur ein Ordner freigebe? ´beim Hochfahren läd er die Festpallte auch nicht ´zeigt mir immer ein Fehler kann ich davon ein Screenshot machen irgendwie?

Der wird Status 67 auf der Box melden, oder ?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.