[Gelöst] SensorAndSwitch: Pseudoscript für schaltbare Steckdosenleiste: Kookaam Netio 230B

wie wäre es mit einem Ping auf die Netio?
am Anfang vom netio-script eingebaut, wenn nicht online, direkt wieder raus.

Vielleicht freundest du dich doch an den Gedanken an einen Pi als Schaltzentrale an. ;)

wie meinste das jetzt, die netio ganz weg und mit dem pi schalten ??

ich hab halt keine ahnung wie lange kabelbw(unitymedia) noch braucht für ne neuere FB firmwareversion

wobei wenn ich jetz noch ewig die 6.04 auf der FB hab würd mir doch die sas 2.8 auch nix bringen oder ??

Naja, sas 2.80 werkelt im Hintergrund per cron auch die langwierigen Abfragen, solange sie nicht über 1 Minute Rechenzeit gehen. Das WebGUI ist sehr schnell.

Die NETIO soll ja geschaltet werden. Nur sas auf den Pi B+ oder Pi2 B (da der genauso viel kostet, gleich den Pi2 B nehmen, 6mal schneller) packen, da arbeitet er flott und ungestört. PseudoScripte haben ja mit der Fritzbox selbst nichts zu tun, da interessiert die FB-Firmware wenig. Nur deine DECT200 und da bekommst du mit der FB-FW <6.10 halt weniger Daten als möglich.

na dann frag ich mich warum ich noch mit der 1.50 herumeier !? hm....

Kein cron?

Nachtrag: Ich meine, das war das Problem gewesen, denn crond muss sasap jede Minute starten, um den Cache zu schreiben. cron ruft den PHP-Parser und der das sasap-Script auf. Läuft kein cron, so wird sas im Notfallmodus selbst tätig und das ist in der 2.80 langsamer als in der 1.50. Daher denke ich, war bei dir damals die 1.50 die entsprechende Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
soooo, ich mal wieder...

es gibt neues an der front, ich hab letztendlich doch auf deinen rat gehört und mir ne himbeere gegönnt, und was soll ich sagen,
web-server läuft, ftp läuft, samba läuft, sas 3 irgendwas läuft hammergeil auf dem pi !!!
(jetzt klappt das auch mit dem anzeigen der geräte wenn die netio aus ist, kein ewiges verbinden mehr)

und jetz mal ein lob an JL3, ohne sein geniales tut hätt ich den pi nicht in ca 3h als absoluter newbie ans laufen bekommen !!
recht herzlichen dank nochmal

grüßle Uli

Danke, freut mich zu hören, dass jetzt alles funktioniert. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.