Hallo,
@JL3,
Der DECT100 wird im WebIF der FBF nur einmal angezeigt. Sowohl unter Smarthome als auch im DECT-Monitor.
Der PLA546e zeigt ihn automatosch mit an, 1x unter dem gerade vergebenen Namen.
Ich meine, dass er vor ein paar Wochen nur einmal in BoxToGo angezeigt wurde. Dort ist er jetzt auch 2x vorhanden.
Ich werden ihn einmal in der FBF löschen, aus der Steckdose nehmen und dann die Box einmal rebooten. Mal schauen, was es bringt.
Im schlimmsten Fall muss ich die Box irgendwann einmal platt machen. Ist ja nur ein Schönheitsfehler.
Ich muss da mal ein wenig testen. Wie gesagt, nur ein kosmetischer Fehler.
[EDIT (remote vom Büro aus]:
Ich habe den DECT100 jetzt einmal unter Heimnetz/Smarthome über das rote "X" gelöscht und dann war er im DECT-Monitor nicht mehr zu sehen.
Danach habe ich die Box einmal neu gestartet. Smarthome zeigt nur einen Actor, den PLA546E, dieser zeigt den DECT100 auch nicht mehr.
Jetzt einmal auslesen mit BoxToGo: Der "Geister-DECT100" ist noch da.
Ich vermute, dass die Box den DECT100 aus einer alten Einstellung übernommen hat, als ich die Box einmal platt gemacht und eine ältere Sicherung eingespielt habe.
Ich werde es erst einmal dabei belassen und mich nächstes Jahr darum kümmern. Im Moment habe ich weder die Zeit, noch die Ruhe, die Box neu zu konfigurieren. Da gibt es nur böses Blut im Haushalt und das brauche ich nicht. Ich hab' so schon genug Bullsh..t um die Ohren.
Grüße,
Frank